Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod bisher auf PC - jetzt am Powerbook?

iPod bisher auf PC - jetzt am Powerbook?

philgollner22.08.0516:35
hej,

habe meinen iPod bisher an meinem PC benutzt, die Library ist da drauf. Jetzt habe ich ein Powerbook erstanden und möchte die Library auch dorthin haben, um nicht 20 CDS brennen zu müssen und davon jeden song einzeln auf das Powerbook spielen zu müssen. geht das? Und wie?

Und: Wenn ich den iPod an das Powerbook anschließe, werde ich gefragt ob ich - da der iPod für eine andere Library registriert ist - alle songs darauf löschen will und durch diese Library (die am Powerbook, die natürlich momentan noch leer ist) ersetzen (was ich natürlich nicht will). Wenn ich "nein" dazu sage, erscheint der iPod gar nicht in iTunes... Was ist da los?

danke schon im voraus für hilfe an einen amateur

Philipp
0

Kommentare

kawi
kawi22.08.0516:39
a) du kannst dein iPod auch als externe Festplatte nutzen und damit z.B. deine MP3s vom PC aufs Powerbook transportieren

b) aus der iPod Bibliothek bekommst du die Titel nicht ohne weiteres und ohne Zusatzsoftware herunter-. aber auch an Zusatzssoftware um Songs "vom" iPod zu kopieren gibts Lösungen wie sand am meer

c) du musst in iTunes => Einstellungen => iPod die Option abstellen das der iPod automatisch aktualissiert werden soll. Sethen die einstellungen auf Manuell, dann erscheint dein iPod auch in iTunes
0
Neum
Neum22.08.0516:51
Als gute Freeware, um Songs vom iPod zu holen empfehle ich iPod Viewer, einfach mal bei macupdate.com gucken. Du koenntest auch einfach ein LAN zwischen dem PB und dem PC aufbauen - das ist aber ein anderes Thema.
0
philgollner22.08.0516:57
a) danke, werde ich gleich probieren.

b) tips?

c) bei einstellungen > iPoed erscheint nur "no Ipod connected", da gibt es nix zum umstellen...
?

0
Neum
Neum22.08.0517:01
@philgollner:
B) Siehe mein Posting oben.
C) Connecte doch mal den iPod, dann kannst du es auch einstellen... Denk mal ueber die Meldung von iTunes nach
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.08.0517:20
leute es geht doch um etwas ganz anderes ! oh ... nein moment..ich wollte gerade sagen ein Windows formatierter ipod läuft nicht am mac aber das stimmt ja garnicht ist ja nur umgekehrt .... hm ..dann weiss ich auch nicht:-(
0
philgollner22.08.0517:20
Neum
@philgollner:
B) Siehe mein Posting oben.
C) Connecte doch mal den iPod, dann kannst du es auch einstellen... Denk mal ueber die Meldung von iTunes nach

danke für den software-tip, habe es schon, nur noch nicht probiert.
wenn ich zur meldung von iTunes "ja" sage, dann sind alle meine lieder am iPod weg! dann brauche ich nicht mehr viel exportieren.

0
svenhalen
svenhalen22.08.0517:30
KönigDerNarren
wie auch immer...

philgollner
am PC musst du in den iPod Einstellungen einstelllen, dass du die Titel manuell verwalten willst. Um die Songs aufs PB zu bekommen ein Tool wie iPod Viewer oder iPodRip benutzen,
oder
ein OS X - "Systempflege"-Tool wie TinkerTool oder Onyx verwenden, um unsichtbare Dateien Sichtbar zu machen. dann siehst du auf dem iPod einen Ordner namens Control oder so, in dem ein weiterer Ordner Music liegt. den kannst du ins iTunes Fenster ziehen, dann werden die Songs importiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.