Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod als Backupmedium

iPod als Backupmedium

Micky
Micky25.06.0418:45
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein 20 GB iPod der dritten Generation als Backupmedium nutzen.

Idealerweise sollte:
- bei jedem anschliessen mein Dokumentenordner abgeglichen werden
- über Änderungen berichtet werden
- Zeitgesteurerte Backups möglich sein

Gibt es da was in der Richtung?

Besten Dank,

Micky
0

Kommentare

Micky
Micky25.06.0422:59
Genau deswegen frage ich ja hier Mit Backup Programmen haben ich nämlich Null Erfahrung...

Trotzdem danke,

Micky
0
pfank26.06.0410:43
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit SilverKeeper von Lacie. Da ist gerade eine neue Version draussen. Die habe ich noch nicht richtig getestet. Das schreibe ich nur weil eine Version zwischen 1.01 und der jetzigen Probleme gemacht hat. Auf den ersten Blick scheint die neuste Version wieder zu funktionieren.
hier der Link
ältere Versionen sind leider nicht mehr downloadbar.
Ob du die Synchronisation automatisch starten kannst bei Anschluss des iPod weiss ich nicht. Einen Log gibt es. Zeitgesteuert ist auch möglich. Musst halt ausprobieren, von nichts kommt nichts.

gruss aus der Schweiz
0
Pseudemys
Pseudemys14.12.0404:23
Micky

Sollte auch machen, was Du wünschest (und ist umsonst): PsyncX @@
0
Pseudemys
Pseudemys14.12.0404:28
Gerade rechts entdeckt: iPodBackup 1.1.7
Backup home folder to an iPod @@
0
elninio
elninio14.12.0408:31
Ich kann iPodBackup sehr empfählen
0
CH
CH25.06.0420:07
Hi !
<br>
<br>Das liegt halt am Backup oder Sysnchronisationsprogramm - da gibts hier im Forum eine ganze Menge Beiträge.
<br>
<br>Im Prinzip ist das aber machbar, da der iPod ja auch als externes Laufwerk erkannt wird.
<br>
<br>Du musst dir halt nur noch ein passendes Prog raussuchen, das Deine Anforderungen erfüllt.
<br>
<br>Ch
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler25.06.0423:23
mit backup von apple klappt das backuppen super... benötigst aber nen .mac account sonst kostets... aber ich backe meine daten auf den ipod, im netzwerk etc... über dieses programm up.
<br>
<br>gruess simon
<br>
<br>
<br>
<br>"denn auch denken schadet bisweilen der gesundheit"O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.