Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod Video steht Kppf?

iPod Video steht Kppf?

Klaus Major09.11.1214:27
Hallo Freunde,

ich habe ein paar Videos mit meinem neuen iPod aufgenommen und als Linkshänder das Dingen wohl flasch herum(?) gehalten. Auf jeden Fall stehen die Videos, wenn ich sie auf dem TV via WD TV Live betrachte, auf dem Kopf!

Im QuickTime Player sind sie korrekt. Dort habe ich sie mal gedreht, so daß sie im QT Player nun auf dem Kpf stehen, aber auf dem TV stehen sie immer noch auf dem Kopf?

Offenbar macht QT Player das so wie iPhoto mit Fotos, es wird nur die Info für die Orientierung gespeichert und nicht die eigentlichen Daten geändert. Wie kriege ich die videos nun korrekt auf dem TV angezeigt?

Habe schon in alle mögliochen Programme wie Handbrake, VLC etc rtein geguckt, kein Erfolg.
Jemand einen schlauen Tip für mich? Danke


Gruß

Klaus
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen09.11.1216:19
Mit iMovie klappt das
0
Klaus Major09.11.1216:33
Aha, danke, daß ich da nicht dran gedacht habe?
Gleich mal probieren...
0
Klaus Major09.11.1216:47
So geschafft, nachher mal am TV sehen, ob es auch erfolgreich war.

Aber iMovie ist ja nun wirklich alles Andere als benutzerfreundlich in meinen Augen!
Kommt vielleicht daher, daß ich vor Urzeiten mal mit Adobe Premiere gearbeitet und nun gewisse Erwartungen über das Interface eines "Videoeditors" hatte...
0
mac_heibu09.11.1216:55
Ja, sehr benutzerunfeundlich!
Film anwählen, Bearbeitungswerkzeug wählen, 2 Klicks (jeder für 90 Grad-Drehung) auf die Pfeilicons, fertig. Das dauert Stunden, ist kaum zumutbar und nervt ohne Ende, gelle?
0
Klaus Major09.11.1217:02
Sarkasmus bingt uns hier auch nicht weiter!

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben iMovie geöffnet und kam nicht sofort so gut zurecht wie Du wahrscheinlich, da ich etwas Anderes erwartet hatte, als "Ereignisse" zu erstellen und alle Filme erst importieren zu müssen etc...
0
scharli09.11.1217:19
@Klaus Major
mir scheint, hier war nicht das Programm benutzerunfreundlich, sondern der Benutzer unkundig und bequem. Ein Danke an den Ratgeber wäre besser gewesen. Kinderstube?
Nichts für ungut,
scharli
0
Klaus Major09.11.1217:48
Ich hatte mich schon für unkundig erklärt, also bitte nicht weiter auf mir herumhacken, danke!

Ausserdem macht der Ton die Musik!
Meine Kinderstube ist dank meiner Mutter (RIP) übrigens ganz ausgezeichnet.

Aber warum einen scharfen Post an Ende wieder relativieren?
Steh doch zu deinem Anschiss!
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.1217:57
Klaus Major, ich musste auch als Neuling von iMovie ('11 9.0.8) erst mal "üben".

Und dem scharli seine Kinderstube lassen wir mal
0
breaker
breaker09.11.1219:21
Sollte doch auch mit MPEG Streamclip gehen.
0
Klaus Major09.11.1219:41
DEN hatte ich leider auch nicht ausprobiert...

2 Minuten später:
Jau, danke für den Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.