Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch & iCal & Synchronisation - Keine Aktualisierung der iCal-Daten

iPod Touch & iCal & Synchronisation - Keine Aktualisierung der iCal-Daten

tubtub
tubtub23.04.0910:46
Hi,

habe folgendes Problem: Wenn ich meine Kalenderdaten mit dem Touch 2nd Gen (OS 2.2.1) synchronisieren will, verwendet iTunes "alte" Kalenderdaten, sprich neu hinzugefügte Kalender werden nicht übernommen.
Ich habe testwese mal alle Kalender gelöscht und dann "synchronisiert". Naja... leider wurde in Wahrheit nichts synchronisiert, sprich die alten Kalender waren immer noch auf dem iPod.

per iTunes über "Informationen auf diesem iPod ersetzen" habe ich auch schon mehrfach probiert die Daten zu überschreiben. Bis jetzt ohne Erfolg.


Ist das ein bekanntes Problem?
Wie kommt iTunes an die iCal-Daten ran? Wird das evtl in einer Datei zwischengespeichert? Oder wie lösch ich alle Kalender-Daten am iPod?

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

tubtub
tubtub23.04.0911:01
Problem gelöst:

Schuld war der iCal-Ordner in der Library.
Nachdem die Kalender-Wiederherstellung gestreikt hat, habe ich den Ordner gelöscht, wiederhergestellt und tada, nun stimmt alles.

Lag wahrscheinlich an den cache-dateien
0
Offshore
Offshore24.04.0921:34
Bist aber nicht der Erste, der damit kämpft. Ein totaler Reset wirkt manchmal Wunder
0
Pieke27.04.0914:19
Ich würde den iPod auch einmal "widerherstellen". Sollte das nicht klappen, evtl noch mal Preferences von ical löschen.
0
Pieke27.04.0914:21
DiePreferences liegen in User/Library/Preferences/ und heißt com.apple.ical.plist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.