Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPod Touch bzw. iPhone offline Wikipedia/Lexikon

iPod Touch bzw. iPhone offline Wikipedia/Lexikon

dan@mac
dan@mac23.09.0821:56
Hallo Leute, gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man Wikipedia oder ein anderes Lexikon (darf auch was kosten) offline, ohne WLan oder UMTS benutzen kann?
Ich habe einen iPod Touch und dementsprechend nicht immer einen Internetzugang.

Kennt da jemand etwas gutes? Am besten natürlich auf deutsch.


Gruß
Daniel
0

Kommentare

dreyfus23.09.0822:13

Auf deutsch habe ich noch nichts gefunden, was mir gefällt - ich habe eigentlich noch gar kein deutsches Lexikon gesehen. Teuer, aber sehr sehr gut, ist "The American Heritage Fourth Edition" (24,- EUR) - so eine Art Mix aus Wörterbuch und Lexikon. Die Software ist prima (um einiges besser als der Pons/SlovoNepp Krempel) und die Erklärungen sind teilweise sehr ausführlich mit Karten/Illustrationen/etc. Ob es etwas für dich ist, weiss ich natürlich nicht.
0
Wowbagger23.09.0822:26
Wikipedia verlinkt zu Wiki2touch (Wikipediaseite zu Offlinreadern für PDAs u.ä.
Link zu Wiki2touch )
Sie schreiben dazu:
Wiki2Touch arbeitet mit der original Wikipedia Database. Für diese wird ein Index erstellt, auf den man über einen Server, welchen die Applikation erstellt, im Safari zugreift. Man greift über den Safari auf den Index zu. Die Oberfläche ist ansprechend, die Bedienung einfach. Das Wikipedia Dump muss heruntergeladen, mit dem Indexer bearbeitet und auf das iPhone geschoben werden. Es kann über MacOS und Windows durchgeführt werden. Dazu kommt die Installation der wiki2touch.app. Die Darstellung der Artikel erfolgt in der orginal Wikipedia-Form.

Ein Jailbreak wird aber offenbar vorausgesetzt.
0
dan@mac
dan@mac23.09.0822:32
Ja, Jailbreak ist ja nciht so mein Ding, jetzt wos den AppStore gibt. Von Wiki2Touch habe ich auch schon gehört. Wieso bringt das keienr in den AppStore...

Sowas wie The American Heritage in deutsch und etwas günstiger wäre perfekt.
0
Wowbagger23.09.0822:33
Bin nicht ganz schlau daraus geworden, ob es mit 2.1 problemlos funktioniert, laut dieser Anleitung sollte es nicht kompliziert sein:
0
dan@mac
dan@mac23.09.0823:12
Hmm. Ist ja leider auch noch jailbreak. Kann man den appstore trotzdem noch benutzen, wenn man sonn jailbreak drauf packt?
0
aikonch24.09.0808:09
Schau mal hier, habe ich vor kurzem ein Review geschrieben in der Plus Version welche nicht kostenlos ist kann man Artikel auch Offline verfügbar machen, denke genau das willst Du?
0
dan@mac
dan@mac24.09.0809:31
Das Programm kannte ich schon, ich wusste nur nicht, dass es auch eine Plus Version gibt.

Bist du dir sicher, dass die dann auch offline angesehen werden können? Weil explizit steht das da nirgends.
0
aikonch24.09.0809:39
Ja bin ich Sicher, habe im Review ja auch immer die Herstellerseite verlinkt und dort steht es.
0
Wowbagger24.09.0811:31
Ob der App-Store danach Probleme macht kann ich Dir leider nicht sagen, bin bis jetzt bei meinem iPhone noch ohne Jailbreak ausgekommen. Es sollte hier aber genug Leute geben, die Dir das beantworten können.
0
dan@mac
dan@mac24.09.0813:39
Ich probiere jetzt erst mal Wikipanion Plus aus. Vielen Dank an alle für die Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.