Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch - Remote App - Playlist limitiert auf 10 Lieder?

iPod Touch - Remote App - Playlist limitiert auf 10 Lieder?

OSXSO22.07.0812:50
Hallo Apple/iPod Freunde:

Ich möchte mich mit einer Frage an Euch wenden, zu welcher ich im Internet soweit leider keine Antwort finden konnte (und langsam verzweifel ich).

Wieso ist meine auf dem iPod Touch die sichtbare Playliste immer auf nur 10 Songs, ein und desselben Abums beschränkt?

Meine Hardware:
PB G4 15 GHz
iPod Touch 8GB

Meine Software:
OS 10.4.11
2.0 5A347 (gekauft)
iTunes 7.7 (43)

Zu Mac OS X System Preferences:
Sharing - Firewall: "(x) iTunes Music Sharing" Haken ist gesetzt

Zu iTunes:
376 Songs mp4 (alle 320kBit konstant)

Eine einzige intelligente Playliste:
alle Musikstücke, welche mit einem Haken versehen sind in dieser Playliste angezeigt werden.
Name: "My Selected Music"
Kriterien:
(x) Match the following Rule
(x) Match only checekd Items
(x) Live Updating

In der Playliste sind alle 376 Songs zu sehen!!!

iTunes Einstellung/Konfiguration "Advanced":
(x) "Look for iPhone & iPod Touch Remote" Haken ist gesetzt

iTunes Einstellung/Konfiguration "Sharing"
(x) "Share my Library on my local Network" Haken ist gesetzt
(x) "Share selected playlist" Haken ist gesetzt
(x) "My Selected Music" Haken ist gesetzt
( ) "Require password" Haken ist NICHT gesetzt

Beide Geräte im selben Netzwerk (WPA2 AES):

Vorgehen:
Rechner neu gestartet mit Netzwerk verbunden
iPod neu gestartet mit Netzwerk verbunden
Starte iTunes 7.7
Starte Remote
Remote: Klicke auf Add Library merke mir den Passcode
iTunes: Klicke auf den Namen meines iPod Touch in iTunes und gebe den Passcode ein, bestätige mit OK

Ergebnis:
Auf meinem iPod Touch wird die Playlist "My Selected Music" angezeigt.

Problem:
Reproduzierbar immer nur 10 Lieder von ein umd demselben Album.

Die Steuerung von iTunes über den iPod Touch funktioniert ohne Einschränkung.

Was mache ich falsch - obgleich ich mir keines Fehlers bewußt bin???

Lieben Gruß - Marc
0

Kommentare

MacReinhard
MacReinhard22.07.0815:45
Liegt's vielleicht am jailbreak? Nur so'ne Idee!
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0
matzee22.07.0815:59
Hast du mal "normale" (sprich nicht intelligente) Playlist erstellt und dieselben Lieder in diese per Drag & Drop platziert? U.U. hat Remote Probleme mit den intelligenten Playlists. Ich habe leider keine iPod noch ein iPhone, also nur eine Mutmaßung.
0
OSXSO22.07.0816:40
@MacReinhard: Hi Mac Reinhard - ich hatte 1.1.4 Jailbreak - aber wie bereits erwähnt habe ich 2.0 im Apple Store gekauft.

@matzee: danke für Deine Idee - aber mit manuelle Playlisten beheben das Problem leider nicht.
0
matzee22.07.0816:43
Handelt es sich denn immer um die selben Liedern oder ist da ein System erkennbar? Vllt. stört ein Dateiname mit Überlänge oder mit Sonderzeichen die den iPod aus der Fassung bringen.
0
OSXSO22.07.0817:33
Kleiner Teilerfolg:

Habe alle Musikstücke gelöscht und meine Sicherungskopie der Lieder erneut zum Library hinzugefügt (kopiert).
Die Playlist zeigt jetzt 228 von den eigendlich 376 Liedern auf dem iPod an.

@matzee:
Die, welche fehlen haben keinen zu komplexen Namen:

Wird auf dem iPod in der Playliste angezeigt:
"Ludwig Van Beethoven - Beethoven Symphonien No. 5 & No. 6 Pastorale (Von Karajan_Berliner Philharmoniker) - 05 - Symphony No. 6 In F Major, Op. 68 _Pastorale__ I. Allegro Ma Non Troppo.mp4"

Wird auf dem iPod in der Playliste NICHT angezeigt:
"Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club - 06 - Y Tu Que Has Hecho_.mp4"
0
OSXSO22.07.0821:16
Dann mal ein Update:

Bei mir funktioniert es also nich wirklich richtig ... (zumindest nicht so wie angedacht)

wie sieht es denn bei Euch so aus?

Sind bei Euch alle Tracks aus den smart Playlists oder den manuellen Listen auf dem iPod vorhanden?

Interessant ist bei mir: Bei den fehlenden Tracks handelt es sich immer um alle eines jeweiligen Albums.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.