Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod Textanzeige = Buchstabensalat!!!

iPod Textanzeige = Buchstabensalat!!!

djapple2
djapple207.11.0315:51
Hi! Habe mir einen Text (mit TextEdit geschrieben) auf den iPod 10GB 3Gen geladen. Wenn ich den dann auf dem iPod lesen will, zeigt er mir ä, ö, ü, ß usw. nicht korrekt an. Außerdem sind die ersten 10 Zeilen oder so Buchstabensalat. Gibt es da irgendeine Lösung für das Prob?

danke!
0

Kommentare

djapple2
djapple207.11.0316:41
Hat da niemand eine Idee???
0
jbq07.11.0316:55
Guck Dir mal an, was bei TexEdit als Präferenz zum Speichern als TEXT-Datei eingestellt ist. Ach so - vielleicht Dein Hauptproblem - sollte der Text für den iPod tatsächlich eine TEXT-Datei sein, und kein rtf (d. h. vor dem Überspielen die Option "in reinen Text verwandeln" auswählen).
Der iPod kann ansonsten Unicode-Texte lesen, also Sonderzeichen an und für sich sind nicht das Problem.
Bei mir klappt es zumindest problemlos mit allen möglichen Zeichen.
0
djapple2
djapple207.11.0320:02
jbq:
Habe in den Einstellungen von TextEdit in Reinen Text umwandeln eingestellt und die Dateien nochmals auf den iPod übertragen. Die Endung am iPod der Textdatei ist eine .rtf Aber es ist trotzdem noch das selbe wie vorher!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.