Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Stöpsel mit der Zeit schlechter?

iPod Stöpsel mit der Zeit schlechter?

JustDoIt
JustDoIt16.09.0723:43
Mir kommt es so vor das die iPod Stöpsel (Kopfhörer) mit der zeit immer flacher klingen. Sie haben jetzt nach ca 2 Jahren überhaupt keine tiefen Töne mehr für mich - sofern da je welche waren

Ist das normal das die mit der Zeit schlechter werden? Gut waren sie ja eigentlich noch nie.
Oder soll ich zum Ohrenarzt gehen?
0

Kommentare

alfrank16.09.0723:52
Wenn Du seit zwei Jahren in den Ohren stecken hast, würde ich mal ganz dringend zum Ohrenarzt gehen...
0
flohvoi17.09.0700:01
ich würd sagen, es sind einfach nicht die Besten, das Kabel leider eben.
Bei mir haben die kopfhörer bisher nie länger als 3 Monate rauschfrei überstanden, zum glück tauscht apple die problemlos
0
Globox
Globox17.09.0700:08
Ein Rauschen in den Kopfhörern hat aber auch oft damit zu tun, dass man ein kleeeiiinn wenig zuuu laut hört!
0
workGordo
workGordo17.09.0700:26
Stimme flohvoi zu.
0
Rantanplan
Rantanplan17.09.0700:32
Meine vom iPod 2. Gen sind äh.... vier ? Jahre alt und klingen eigentlich noch wie damals. Also ok aber nicht spektakulär Der linke Horchi hat allerdings Halsschmerzen und kratzt manchmal etwas. Deswegen habe ich sie durch Sennheiser ersetzt und die klingen insgesamt auch besser.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tobymac.ch
tobymac.ch17.09.0700:44
als ich den iPod 4.Gen. (mein erster iPod) habe ich 4 neue Kopfhörer bestellt (garantie) alle ausser der letzte waren nach 2-3 Wochen nicht mehr wirklich ein hörgenuss...:-/
„GBY“
0
teorema67
teorema6717.09.0700:54
Ich habe sie gegen Sennheiser HD 25 getauscht. Teurer als der ganze iPod aber viiiiiel besser als sämtliche Stöpsel und ein Gutteil der grossen..
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Wunderkind17.09.0709:23
flohvoi
ich würd sagen, es sind einfach nicht die Besten, das Kabel leider eben.
Bei mir haben die kopfhörer bisher nie länger als 3 Monate rauschfrei überstanden, zum glück tauscht apple die problemlos

Ich hab auch schon 2x tauschen lassen. Jetzt ist wieder die linke Seite zu leise
0
JustDoIt
JustDoIt17.09.0709:36
Ich habe refurbish gekauft und nach 2 Jahren kann ich bestimmt nichts mehr tauschen. Ich werde mir wohl mal hochwertigere Kopfhörer holen.

Ihr habt mir sehr geholfen, ich muß wohl doch nicht zum Ohrenarzt sondern erst einmal bessere Kopfhörer kaufen.
0
Anindo
Anindo17.09.0711:11
JustDoIt
Ich werde mir wohl mal hochwertigere Kopfhörer holen.

Das geht bei 5€ los.
0
JustDoIt
JustDoIt17.09.0711:42
longdongsilver:
Das ist ja richtig beschämend für Apple. Warum läßt Appel dann nicht einfach die Stöpsel weg, statt so ne Mogelpackung zu liefern?

Ist das die neue Qualitätsrichtlinie bei Apple - scheint so.
0
nova.b17.09.0712:26
was ist das für ein Quatsch?

Die iPod-Höhrer sind völlig in Ordnung.
Wer viel Bass braucht, für den sind sie nicht toll, allerdings setzen sich Leute, die sehr laute Bässe hören, der Gefahr aus, die Ohren zu ruinieren oder sie brauchen die Bässe, weil sie sie schon nicht mehr richtig hören können?

Meine haben nach einem harten Reisejahr aufgegeben, das von Rantanplan beschriebene Kratzen. Alternativ habe ich noch Shure E2c mit tatsächlich weitaus besserem Klang allerdings auch hier höheren Gefahren für die Ohren wegen des unglaublichen Schalldrucks jenseits der Schmerzgrenze.

0
larsvader
larsvader17.09.0712:40
mich würde mal interessieren, an welchen Orten ihr solche tollen Ohrstöppsel braucht?
Ich höre eigentlich nur iPod, wenn ich unterwegs bin (Rad, ÖPNV, ...), da ist die Geräuschkulisse so groß, dass man (bzw. ich) den Unterschied gar nicht hört. Oder sollte ich mal zum Ohrenarzt gehen?
0
jannes64
jannes6417.09.0713:14
an den hörern mit dem nano 2 gen. hat sich der graue gummiring zerbröselt, während die vom shuffle 1 gen. völlig abgeflacht klingen, nachdem ich sie im dampfbad verwendet habe... jetzt verwende ich die vom ipod 1 gen. meiner tochter (die sind zu dick für ihre öhrchen) und die funktionieren auch nach jahren noch hervorragend:-)
„LESS IS MORE“
0
cab17.09.0713:24
Für die krachigen Dinge habe ich die Apple In-Ear Hörer, die sind ganz gut dafür geeignet und dämmen den Umgebungslärm auf ein Minimum. Wenn ich dagegen in beruhigten Zonen bin wie zu Hause, dann nehme ich auch mal die alten iPod Hörer von meinem Cousin, die funktionieren noch prächtig, auch wenn er sie mir mit den Worten gab, die sind nicht mehr zu gebrauchen. Komisch, ich seh das anders, aber ich höre ja auch nicht mit höchster Lautstärke. Meine In-Ear wie auch die normalen müssen sich bestenfalls mit einem viertel Gesamtläutstärke herumschlagen und dabei klingen beide recht gut, die In-Ear aber eindeutig satter. Überhaupt sind die In-Ear mit die besten Hörer, die ich mir vorstellen kann.
0
kefek
kefek17.09.0713:29
nova.b
... Alternativ habe ich noch Shure E2c mit tatsächlich weitaus besserem Klang allerdings auch hier höheren Gefahren für die Ohren wegen des unglaublichen Schalldrucks jenseits der Schmerzgrenze.


Dann solltest du mal überlegen ob es nicht etwas klüger wäre, wenn du ein bisschen leiser hören würdest.


Meine E2c sind derzeit zur Reperatur (rechter Ohrhörer funkitoniert nicht mehr). Gehe aber davon aus, dass ich in den nächsten Tagen ein neues Paar bekomme

Seit dem ich die Shure verwenden, sitzen mir "normale" Ohrhörer zur locker ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Tip
Tip17.09.0714:53
Die Klangqualität sinkt mit der Zunahme der braungelben Schicht...

Im Ernst: Klang und MP3 (oder AAC) ist doch ein kleiner Widerspruch in sich, oder?
0
JustDoIt
JustDoIt17.09.0715:21
nova.b und andere:

Wie dicht schließen die E2c eigentlich ab?

Ich möchte die beim Radfahren nutzen und bin drauf angewiesen, Verkehrslärm weiterhin etwas hören zu können.
0
kefek
kefek17.09.0715:32
JustDoIt
nova.b und andere:

Wie dicht schließen die E2c eigentlich ab?

Ich möchte die beim Radfahren nutzen und bin drauf angewiesen, Verkehrslärm weiterhin etwas hören zu können.

je nachdem welche Ohrstücke du verwendest ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
cab17.09.0716:09
Die In-Ear nehm ich auch nur auf Strecken, wo sonst nix unterwegs ist, wenn ich radfahre.
0
teorema67
teorema6718.09.0700:14
Das hängt davon ab, wie ich Velo fahre. In Basel fahre ich zügig ohne iPod. Im Tram mit Sennheiser HD 25. In den Strassen hier haben ohnehin mehr Leute Mickey Mäuse als Stöpsel.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
LongDongSilver17.09.0711:20
Anindo <zustimm> JEDER Kopfhörer ist besser als diese orig. iPod Dinger.
0
Oldmarty17.09.0712:32
die Orginaldinger sind jetzt nichts für den 5.1 Hifidolbyuswsound Genuss, aber so auf dem Rad und in der U-S-T-Bahn reichen sie allemale für.
0
LongDongSilver17.09.0712:33
justDolt stimmt es ist beschämend. Oder noch besser - warum können die Superdesigner sich nichtmal mit den Kopfhörern beschäftigen, damit mal ein qualitativ hochwertiges Produkt zustandekommt. Ist in etwas so als würde ich mit meinem nagelneuen Ferrari den ganzen Tag nur in der 30er Zone rumfahren

Und noch mehr weglassen geht fast nicht mehr, das fehlende Netzteil (im Vergleich zu den ersten Generationen MIT Netzteil) ist sowieso ein Armutszeugnis amp;
0
Oldmarty17.09.0712:47
lars das hab ich mich auch schon gefragt. Einzige Möglichkeit die ich so sehe ist so im Sommer auf der wiese im Wald, aber da finde den klang der Natur interessanter. Zuhause sitzt ich eigentlich nicht mit dem iPod rum
0
LongDongSilver17.09.0713:05
larsvader, oldmarty
S-Bahn, Zug, Bus, Radlfahren, Einkaufen, Spazieren gehen etc.
wie du schon schreibst lars "da ist die Geräuschkulisse so groß" - ja stimmt, leider. Das ist mitunter ein Grund, warum die iPod Hörer für mich nicht zu gebrauchen sind, weil sie die Außengeräusche überhaupt nicht dämmen (geschweige denn von der Form). Aber selbst daheim im Stillen höre ich mit anderen Stöpseln wesentlich mehr aus den Liedern raus. Was mich halt am allermeisten stört, die orig. Stöpsel passen einfach nicht zu einem bis ins kleinste Detail durchdachtem iPod, sondern entwerten das gute Stück.
0
Oldmarty17.09.0714:58
longdongsilver


Sorry aber ich will eigentlich auch mit iPod was noch von der Umgebung mitbekommen.
0
Oldmarty17.09.0715:35
JustDoIt

zum schrecken aller fahre ich auch mit dem iPod rad. Aber da habe ich die Original dran .. solange die halten und die reichen da auch. Hatte mal mit in-ears versucht , aber ich rate da ab, die schließen zu sehr ab, waren jetzt wohl nicht diese E2c, aber die waren ganz schön dich.
0
Oldmarty18.09.0702:35
Teorema67

Ich wusste doch immer das die Schweizer seltsamen Geschmack haben

Also mit so MickeyMäusen durch die Strassen zu laufen kommt mir ja garnicht in die Tüte. Finde das sieht doch sehr affig aus ( sorry liebe Affen)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.