Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano 5G und Radio-Songtitel !

iPod Nano 5G und Radio-Songtitel !

JuliusB.03.12.0920:59
Hey Forum!
Ich habe ein Problem! Bei meinem iPod Nano 5G, wird beim Radio hören der Songtitel nicht angezeigt. Ist das normal hier in Deutschland? Oder liegt das am Sender?
Höre hauptsächlich ,,KissFM" und ,,Energy Berlin"!

LG Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0

Kommentare

TheDamage03.12.0921:46
Hab das selbe Problem bei SWR 3 , schein an den Sendern zu liegen nur wundert es mich das (weis ich zufällig) die Songtitel bei Mercedes mit neuem Comand dargestellt werden…

Keine Ahnung woran das liegt
0
Sepp8404.12.0913:53
hab das gleiche problem in nrw mit einslive und wdr und auch allen anderen sendern die ich empfange und meines wissen übertragen die sender das eigentlich.

Fände gut wenn es klappt
0
JuliusB.04.12.0919:41
Hat keiner eine Antwort, wieso das hier in Deutschland so ist?
Jedenfalls bin ich beruhigt das auch andere dieses Problem haben!

LG Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0
dreyfus04.12.0921:06

Meines Wissens nutzen dt. Sender die erforderliche Technologie nicht. Der iPod liest diese Daten aus speziellen Informationen im HD Radio Broadcast (PSD, SIS und iTunes Store ID), der Nano liest keine Textdaten aus dem RDS Stream den dt. Sender ggf. verwenden.

Partizipierende Sender schliessen mit Apple einen Vertrag und bekommen Prozente für Titel, die über ihren Sender getaggt wurden. Das Programm existiert nur in den USA.

Link iBiquity HD Radio:
Link Apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.