Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Nano 3G - Windows/Mac

iPod Nano 3G - Windows/Mac

wurzelmac25.12.0714:12
Wie verhält es sich, wenn ich einen nagelneuen, unbenutzten iPod vorläufig an eine Windows Maschine anhänge und dort per iTunes Songs und Spiele darauf ablege. Später möchte ich den iPod aber wieder an einem Mac nutzen, und die auf dem Mac vorhandenen Sachen syncen.

Geht das? Oder ist das gute Ding für immer und ewig an Windows gebunden?
0

Kommentare

barnowl
barnowl25.12.0715:37
Hallo,
meine Erfahrung in dieser Richtung ist wie folgt:

- Ein mit Windows bestückter iPod kann problemlos an einen Mac gehangen werden.
- Der Mac wird sich melden und sagen, das eine Formatierung notwendig ist, um den iPod mit dem Mac bespielbar zu machen
- Nach einem kompletten Reset, d.h. alle Songs und Einstellungen sind weg, ist es aber möglich.

Also: Kein Problem, wenn man die Daten später neu aufspielen kann!
„Sauna on paras paikka!“
0
wurzelmac25.12.0715:42
Das heißt: Wenn ich eine identische Bibliothek sowohl auf einem Windows-Rechner, als auch auf einem Mac zur Verfügung habe, sollte das kein Problem darstellen. Fein!:-)
0
barnowl
barnowl25.12.0717:12
ja, richtig!

War von mir oben ein wenig kompliziert erklärt.

Aber du möchtest doch nicht immer Hin und Her switchen oder
„Sauna on paras paikka!“
0
wurzelmac25.12.0718:11
barnowl
Aber du möchtest doch nicht immer Hin und Her switchen oder
Gott bewahre! Sobald ich 10.4.8 irgendwo kaufen kann, hat der WinLap in dieser Hinsicht ausgedient!
0
Mr.Jay25.12.0719:57
also wenn er unter winformatiert ist, ist es kein Thema, muss aber Fat32 sein, dann beim iPod die Musik verwaltung auf manuell stellen und dann sollte es kein thema sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.