Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Mini mit Elta Music Center funktioniert nicht.

iPod Mini mit Elta Music Center funktioniert nicht.

RiondelM08.02.0512:30
Hi

Ich habe einen iPod Mini und ein elta Music Center. D.h. eine kleine audio Anlage, welche einen USB 2.0 Anschluss hat. Über diesen ist es möglich, externe MP3 Player anzuschliessen und so die Files abzuspielen. Dies funktioniert auch, bei einfachen Geräten. Beim iPod, kommt die Fehlermeldung "No Files" auf der Anlage(nicht auf dem ipod).
Gibt es irgendeine Zusatzhardware, einen Adapter oder sowas, welches dieses Problem beheben könnte?
Danke für eure Beiträge.

Gruss Michel
0

Kommentare

stefan08.02.0512:48
RiondelM
Hi

Ich habe einen iPod Mini und ein elta Music Center. D.h. eine kleine audio Anlage, welche einen USB 2.0 Anschluss hat. Über diesen ist es möglich, externe MP3 Player anzuschliessen und so die Files abzuspielen. Dies funktioniert auch, bei einfachen Geräten. Beim iPod, kommt die Fehlermeldung "No Files" auf der Anlage(nicht auf dem ipod).
das ist verständlich, denn auf dem iPod liegen die Dateien nicht einfach so herum, sondern in einem eigenen unsichtbaren Verzeichnis. Wenn das von dem Gerät nicht gefunden wird, kommt die Meldung.
Ich glaube kaum, dass es irgendeine Hardware gibt, die das ermöglicht.
0
Jaguar1
Jaguar108.02.0512:52
jap stefan imo hat recht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RiondelM08.02.0513:47

Ja, hatte ich fast gedacht. Es gibt ja noch die möglichkeit über den Line-in..
Danke trotzdem. Und falls es trotzdem noch eine Lösung geben sollte...

Michel
0
smile
smile08.02.0513:57
was passiert denn, wenn Du das entsprechende Verzeichnis sichtbar machst? Die mp3 Dateien selbst liegen ja unverändert auf dem iPod.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
RiondelM08.02.0514:00
Sorry für meine blöde Frage, aber wie mache ich das Verzeichnis sichtbar.
Ich hab den ipod noch nicht so lange.
0
RiondelM08.02.0514:00
Sorry für meine blöde Frage, aber wie mache ich das Verzeichnis sichtbar.
Ich hab den ipod noch nicht so lange.
0
smile
smile08.02.0514:04
hmm, gute Frage

wenn der iPod an den Mac angeschlossen ist (und als Laufwerk angemeldet ist), findest Du das gute Stück im Terminal unter /Volumes/
Dort kannst du mit cd rumnavigieren und findest auch ein Verzeichnis "Music" mit vielen "F**" Verzeichnissen. In denen stecken die mp3 Dateien. Wie Du im Terminal die Sichtbarkeit änderst weiß ich allerdings nicht aus dem Hut. Da müsste ich heute Abend mal am Mac nachschauen...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
RiondelM08.02.0514:06
Danke für den Tipp. Ich schau auch mal nach.
Gruss Michel
0
Robert Schumann
Robert Schumann08.02.0514:30
RlondelM 5
benutzt du den iPod am Mac oder am Pc. Kann es das die Elta anlage das dateisystem des Mac´s nicht lesen kann sondern nur das vom PC.
0
RiondelM08.02.0514:39
Hi

Ich benutze den ipod am pc. Ich weiss nicht genau, ob es daran liegt. Ich habe eine Anfrage an Elta gemacht. Habe aber noch keine Antwort gekriegt.
Gruss Michel
0
RiondelM08.02.0514:53
Habe gerade etwas über "Disk Mode" gelesen im Internet.
Scheinbar kann man den ipod im Diskmode starten, wodurch der ipod zu einer HD wird. Die MP3 Files können dann aber nicht mehr im ipod abgespielt werden.
Vielleicht ist das ja ne Lösung.
0
smile
smile08.02.0515:00
Na am PC ist das Ganze doch noch eine Runde einfacher...
... schließ den iPod am PC an
... wird er nicht als Festplatte gemountet, gehe ins iTunes in die iPod-Einstellungen und schalte das ein.
... Browse im Dateiexplorer über den iPod. Stelle Sicher, dass Du die versteckten Dateien angezeigt bekommst (Folder Options)
... suche die als versteckt markierten Ordner (die werden glaube ich, im Dateiexplorer grau angezeigt)
... in den Eigenschaften der Ordner kannst Du dann das "Versteckt" Feld 'enthaken'
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
RiondelM08.02.0515:02
Probier ich..
Danke und tschüss..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.