Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod -> Import Bilder v. Kamera + umbennenen aus Exifdaten

iPod -> Import Bilder v. Kamera + umbennenen aus Exifdaten

Passat69
Passat6914.08.0512:56
Als baldiger Besitzer eines iPod 20/60GB quält mich nur noch eine Frage:
Ich möchte ich im Urlaub mit dem Adapter Daten per USB von einer Nikon-Kamera (D70) auf den iPod archivieren. Nun bin ich vom G5 gewönnt die Daten mit Nikon View 6 (übrigens auch mit anderen Kameras nutzbar) vom Chip zu importieren. Bei Optionen habe ich immer eingestellt, dass diese lt. Aufnahmedatum und Uhrzeit umbenannt werden.
Beispiel: - auf der Kamera „DSC4127" auf dem Rechner heisst die Datei dann „2005-08-12-160524", entsprechend der Exif-Daten.

Geht diese Option irgendwie auch auf dem iPod ?

Ich müsste ansonsten nach dem Urlaub die Bilder wieder auf CF-Karte bringen, in der Kamera kurz Vorschau aufrüfen umständlich!
L Ö S U N G ?
0

Kommentare

Harun14.08.0513:11
Die Bilder kannst du auch mit einem anderen Tool nach EXIF Datum umbenennen. z.B. mit
Es gibt aber noch einige andere Programme die das können... Dafür müssen die Bilder nicht auf der Kamera sein. Adobe Bridge kann das übrigens auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.