Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Hi-Fi an Compi möglich?

iPod Hi-Fi an Compi möglich?

da_re
da_re02.08.0623:47
Abend,

kann man das iPod Hi-Fi Teil eigentlich auch als Boxen für seinen Kompi benützen? Meine Boxen scheppern mittlerweile (zu viel babyshambles ) und ich mein, da würde man dann ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und ganz chick sieht es ja immerhin aus...

Gruss,

dan
0

Kommentare

kefek
kefek02.08.0623:50
ja

"Audioeingang kompatibel mit analogem 3,5-mm-Stereoklinkenstecker oder optisch-digitalem S/PDIF-Ministecker"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Sockendieb
Sockendieb02.08.0623:50
Jo, geht.
0
kefek
kefek02.08.0623:51
nur für den preis bekommt mn glaub ich besseres für einen kompi
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
da_re
da_re03.08.0611:11
kefek

meinst Du jetze soetwas?:



Ist das iPod Hi-Fi net so gut von der Qualität? Ansonsten doch wirklich ganz praktisch, wenn man das Ding als Kompiboxen und iPod Player kombinieren kann. Hat man weniger rumstehen.
0
sonorman
sonorman03.08.0611:27
da_re

Nimm lieber die Jamo i300 (@@ Seite 3)

Klingen viel besser und man bekommt sie schon für ca. 300 Euro.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0612:14
sonorman
da_re

Nimm lieber die Jamo i300 (@@ Seite 3)

Klingen viel besser und man bekommt sie schon für ca. 300 Euro.

Sorry, aber die sind doch wohl potthäßlich!

Da finde ich mein "billiges" Logitech Z4i hübscher...

Und klanglich finde ich den iPod Hifi sehr überzeugend
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
sonorman
sonorman03.08.0612:25
Apfelholgi

Dass Du die potthässlich findest, dagegen kann man wohl nichts machen. Ich finde sie deutlich attraktiver, als Apple komische Getränkekiste. Zumal man den Subwoofer relativ unauffällig unterbringen kann, und die Satelliten sind so winzig, dass sie ebenfalls kaum auffallen.

Der Punkt ist aber, dass die Jamos erheblich besser klingen und zudem noch preisgünstiger zu haben sind. In kürze gibt es sie auch in schwarz. Aber das steht ja alles ausführlich im Test.
0
sonorman
sonorman03.08.0612:46
fliwatüüt

Sorry, kein Vergleich mit den Jamos. Da liegen Welten zwischen.
0
nova.b03.08.0612:52
für 260 eu gibt es logitech z 5500 5.1. das hat dann wirklich ordentliche leistung und zahlreiche features......
der klang ist überzeugend.
0
sonorman
sonorman03.08.0613:03
nova.b
Für ca. 300 bekommt man schon die Jamos. Und die sind auch den Logis haushoch überlegen.

fliwatüüt
Test bitte genau lesen.
Die Hoch/Mitteltöner sind Koaxialsysteme. Und logischerweise stecken die in den Satellitengehäusen.

Bernhard
Die sind wirklich super für das Geld! Sonst hätte ich das auch nicht so geschrieben. Habe gerade noch mal bei Jamo angefragt, wann die schwarze Version erhältlich sein wird. Aber so in weiß sind die auch sehr schön. Vor allem sieht man auf Weiß den Staub nicht so.
0
fliwatüüt03.08.0612:43
Also die Soundsticks sind echt Weltklasse. Saubere Höhen, feine Mitteltöne und satte Bässe...
0
fliwatüüt03.08.0612:51
Kann ich leider nicht beurteilen, werde mir sie aber mal zur Brust nehmen.

Bei den Jamo schreibst Du in der «Rewind» was von Hoch- und Mitteltönern, wo sind denn die untergebracht?
0
fliwatüüt03.08.0612:51
Also und den Sats
0
fliwatüüt03.08.0612:52
und = in
0
Bernhard Krug03.08.0612:57
sonorman

Ohh, den Test von Dir kannte ich gar nicht! Danke dafür! Allgemein habe ich schon öfters Jamo Boxen hören können und muß sonorman zustimmen. Es werden sicher Welten zwischen einem Jamo Boxensystem und dem Kram von Apple liegen! Liegt ja eigentlich auch auf der Hand, daß die Boxen einer traditionsreichen Lautsprechermanufaktur den iPod HiFi um Längen schlagen.

Optisch finde ich die Jamo eigentlich ganz nett. Kann sie mir jedenfalls sehr gut auf meinem Schreibtisch vorstellen... hmmm.. Ich glaube, daß wird ein spontaner Kauf werden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.