Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod FireWire Problem

iPod FireWire Problem

Philipp07.03.0420:22
Wenn ich meinen iPod 1st Gen. anschließe fängt der in itunes an zu aktualisieren schafft aber nicht einene Titel weil er so sau lahm ist. dann dreht sich nur noch das bute Rädchen. Ebenso wenn ich von meiner HD etas auf den ipod ziehe...
Was ist zu Tun?
Habe mit dem Festplatten Dienstprogramm alles gemacht doch nix hat geholfen...
iPod zurücksetzten kann ich ja dummerweise auch nicht...
itunes habe ich acuh schon neu Installiert...
0

Kommentare

djapple2
djapple207.03.0420:28
hast du schon versucht den iPod an sich zu resetten? Da gibts doch diese Tastenkompination. Ist bei mir die "Menü" + "Play/Pause" Taste gleichzeitig drücken. Dann macht er einen Software Reset. Obs was hilft?
0
Philipp07.03.0420:33
Ja klar aber das bring nicht viel...
Ich ahbe auch schond ie HD vom ipod checken lassen... also mit menu play und dann zurück enter und vor
0
djapple2
djapple207.03.0423:06
und wenn die Festplatte des iPod mal mit Leerdaten beschreibst? Versuch das mal. Vielleicht bringt es was.
0
Philipp08.03.0415:16
mmmhm ich glaube eher das es an meinem Mac liegt...
Wenn ich andere iPods anschließe ist das genau das selbe
0
Schnapper08.03.0415:37
Hmm. klingt irgendwie nach Probleme mit der Firewire-Verbindung. Probier mal ein anderes Kabel (und, wenn du 2 FW-Ports zur Verfügung hast, nen anderen Port)
0
Philipp08.03.0416:26
So das Backup (an einem anderen port) auf mein Lacie ist ebenfalls nach kurzer Zeit fehlgeschlagen
Silberkeeper meinte es sei der Fehler -50 aufgetreten Nach Apples Beschreibung heisst das: paramErr Fehler in der Benutzerparameterliste.
So also was soll ich machen?
0
djapple2
djapple208.03.0417:45
mal Paramter Ram löschen! Wenn das nichts hilft:
Es hatte vor kurzem jemand auch ein FW Problem mit einem iMac Slot In. Einfach die Resettaste auf dem Motherboard drücken dann sollte es wieder gehen. Probier aber erst mal das Paramter Ram löschen!
0
Philipp08.03.0417:51
wie geht das mit der Reset Taste auf dem Motherboard? ich mache jetzt erstmal den Parameter Ram doer wie man das nennt
0
Philipp08.03.0421:27
So der Parameter Ram gab keine Abhilfe...
Noch irgendwelche anderen Vorschläge?
0
djapple2
djapple208.03.0421:29
sorry, bin mit meinem Latein am ende:-/
0
Schnapper08.03.0421:31
Hast du schon ein anderes Kabel probiert?
Es muss ja entweder am Kabel oder am Rechner liegen.
0
Philipp09.03.0416:40
ja habe auch schon ein Backup auf meine lacie versucht...
Und irgendie kann ich mi nicht vorstellen das es am Rechner liegt...
Mein Vadder hat fast das selbe Problem und ein anderer ausm anderen Forum ebenfalls
0
Philipp10.03.0414:45
So ich denke das ich ncohmal nen Hardware test mache aber sonst fällt mir auch nix mehr ein
Wo bleibt 10.3.3
0
Philipp11.03.0415:05
So und ich habe es geschafft

So meine "Problemlösung"
Mac Stromkabel rausziehen
iPod 48 Stunden nicht benutzen
iSight rausstöpseln ( ICh glaube ernsthaft daran das es an der iSight liegt weil iPod funzt sonst überall aber ich werde das nochmal testen)
iPod an anderen Firewire Port anschließen
Und er geht JUCHU

So nun verscuhe ich das ganze bei meinem Vadder der hat das gleiche Problem mit nem 600er iMac und nem 3Gen. iPod mit 10GB...
0
djapple2
djapple211.03.0415:19
na also, super! Freut mich für dich, dass er wieder geht!
10.3.3 wird bald kommen,
0
Philipp11.03.0415:21
Danke
So jetzt geh ich mal runter und probiere es bei meinem Vadder
0
Philipp11.03.0415:29
So es GEHT auch bei meinem Vadder!!!!
Ich glaube ernsthaft das es an der iSight liegt...
0
djapple2
djapple211.03.0415:56
dann schenk die iSight mir, dann hat sich die Sache
0
Philipp11.03.0415:58
Ich finde es Interessant das es einen Thread gibt in dem sich nur 2 leute unterhalten

So aber nun nochmal zur cam ist euch da irgendwas bekannt mir FireWire problemen?
0
djapple2
djapple211.03.0416:10
nein, aber ich kenne das Problem mit dem FW Zeugs. Netzstecker ziehen und so. Gabs hier glaub schonmal im Forum
0
djapple2
djapple211.03.0416:13
ach so meinst du das mit den zwei Leuten ich kann auch nichts mehr hier posten, dann kannst du dich alleine unterhalten
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.03.0420:25
das wäre nicht das einzige FireWire-Problem mit unangenehmer iSight-Beteiligung. Zickigers kleines Kamera-Mistding.

M-Audio ist da auch lange am kämpfen gewesen...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.