Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod-Displays veraltet?

iPod-Displays veraltet?

Stefan S.
Stefan S.05.10.0400:17
Spiegel berichtet zu neuen Video-Pocket Playern http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,321367,00.html
<br>U.A.:"Auch die neuesten iPods mit ihren winzigen Schwarz-Weiß-Bildschirmchen wirken bereits antiquiert wie ein Grammofon verglichen mit den ähnlich großen Multimediageräten."
0

Kommentare

Dominique
Dominique05.10.0400:35
MP3 Titel in Farbe anzeigen lassen??? wozu?
<br>
<br>Wenn der iPod Videos abspielen kann, dann ja, klar!
<br>Wünsche dann allerdings fröhliches sich übergeben beim mini-filmchen schauen, besonders beim auto-fahren!
<br>Und wenn jemand mit ein paar tausend Pixeln ein tolles Kinoerlebnis hat, ist das auch o.k. Sofern er was erkennen kann...
<br>Für Trickfilme und dergleichen kanns aber durchaus gehen. Bei den MP3s ist ja die Qualität auch nur "sekundär" und es geht darum die Musik dabeizuhaben und sich nicht das Gelaber des Zugnachbarn anhören zu müssen.
0
Stefan S.
Stefan S.05.10.0400:51
Handy-Farb-Displays sollen auch mehr übersichtlichkeit ermöglichen...?
<br>Ich selbst hab keins. Je größer und hochaufgelöster desto besser denke ich.
0
Laton
Laton05.10.0407:43
Stefan S.
Spiegel berichtet zu neuen Video-Pocket Playern http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,321367,00.html
<br>U.A.:"Auch die neuesten iPods mit ihren winzigen Schwarz-Weiß-Bildschirmchen wirken bereits antiquiert wie ein Grammofon verglichen mit den ähnlich großen Multimediageräten."
<br>
<br>Und dabei vergisst der liebe Spiegel die Hauptsache, und das ist die Akku-Laufzeit!
<br>Wenn ich mich nämlich richtig erinnere, braucht ein Farb-Display sehr viel mehr Strom als ein Monochrom-Display.
<br>
<br>(Abgesehen mal davon: Wieso muss eigentlich heutzutage alles quietschbunt sein?! Was hat das, bitte schön, mit Design zu tun? )
0
hani05.10.0409:21
Spiegel wünscht sich wahrscheinlich so ein richtiges Superdisplay wie bei manchen Autoradios, bei denen in 80 verschiedenen Farben irgendwelche unnütze Pegelanzeigen ständig umherflimmern, so das man beim Autofahren aufpassen muß keinen epileptischen Anfall zu bekommen.:-)
0
elninio
elninio05.10.0409:55
Ich schau so selten auf den Display.
<br>Ich brauch ihne nur zum anwählen der richtigen Playlist.
<br>Also für was würde ich dann alles in Farbe brauchen !!!!!
<br>
<br>Der ipod soll so bleiben wie er ist.
0
KillBill
KillBill05.10.0410:16
Dominique
...und es geht darum die Musik dabeizuhaben und sich nicht das Gelaber des Zugnachbarn anhören zu müssen.
<br>
<br>das habe ich leider am Sonntag mit meinem ipod mini nicht geschafft! Vielleicht brauche ich ja jetzt ein Farbdisplay, damit das besser funktioniert!?!? Oder doch nur bessere Kopfhoerer - die uebrigens schon bestellt sind- ?
<br>
<br>
0
apfelole
apfelole05.10.0412:37
Ich kann mich Dominique und Laton nur anschließen. Wozu braucht man ein Farbdisplay beim iPod?
<br>
<br>Und bei den Handys ... naja, sind ja mittlerweile mehr Spielekonsolen als Telefone!
0
Maxefaxe05.10.0414:16
Ich kenne kein Handy das mit Farbdisplay übersichtlicher geworden wäre. Eher das Gegenteil ist der Fall. Jetzt toben sich alle so richtig schön aus.
<br>
<br>Statt Textnavi gibts jetzt Icons im Office-XP-Style. Super Fortschritt. Dazu bitte noch ein Fotochip in Grottenqualität.:-|
0
globalls
globalls05.10.0415:56
ja bitte: hochauflösendes Farbdisplay, USB 2.0, WI-FI, WLan, BT, Speicher jenseits der 200gb Grenze, dann noch mit einer Telefontastatur und Interet-Anschluss zum Downloaden von ITMS, Office, Kalender, Vibration, ach ja, eine Kamera (mind. 1,5MP) brauch ma auch noch, sonst noch was?
<br>Nein, ich denke, mehr brauchts nicht. auch wenn es in ein paar Jahren Standard sein wird, die eierlegende Wollmilchsau!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
sonorman
sonorman05.10.0416:11
Ich denke auch, dass der iPod, zumindest in seiner derzeitigen Form, auf ein Farbdisplay getrost verzichten kann. Es wird jedoch in der Tat darauf hinauslaufen, dass Apple um ein Farbdisplay, ob nun sinnvoll oder nicht, über Kurz oder Lang nicht umhin kommen wird. Bei den meisten Leuten wird ein Gerät ohne Farbdisplay in naher Zukunft schlicht als rückständig gelten.
<br>
<br>Da die Technik der Polymer-Displays in großen Schritten voranschreitet, wird auch das Strom-Argument nicht mehr ewig ziehen. Und auch mit farbigen Displays kann man eine attraktive Bedienung gestalten. Jedenfalls glaube ich, dass Apple das hinbekommen wird.
<br>
<br>Ich würde mir schon gerne von Apple einen iPod mit großem und hochauflösendem Farbdisplay wünschen, um diesen auch als Datenspeicher für Digitalfotos nutzen zu können. So ähnlich wie das hier @@ http://www.dpreview.com/articles/photokina2004/Epson/IMG_9510.jpg
<br>Das fände ich schon klasse. Mir ist aber schon klar, dass sowas nichts für die Puristen unter euch ist.
<br>
<br>Allerdings zum Filme gucken würde ich so&rsquo;n Teil auch nicht benutzen. Da hat Steve mit seinen Argumenten schon recht.
0
Rantanplan
Rantanplan05.10.0416:19
Zwar denke ich, daß es wichtigere Punkte gäbe, die man am iPod verbessern könnte, aber ein Farbdisplay, das z.B. das Cover anzeigt, hat wahrscheinlich den typischen "Wow"-Faktor und darauf steht nun mal die Masse...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
species8472
species847205.10.0417:15
Wer liest hier eigentlich "Spiegel" und vor allem: Warum ?
<br>
<br>:-)
0
Don Quijote05.10.0410:07
Für die derzeitigen Funktionen des Ipod, ist ein Farb Display unnötig und wurde voll auf die Akku Laufzeit aufschlagen. Farb Display alleine bringt es auch nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.