Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Classic 80 GB "bricked"

iPod Classic 80 GB "bricked"

nics
nics05.11.0808:40
Hallo,

habe heut morgen meinen iPod angeschlossen, hat so weit funktioniert und später dann ausgeworfen. Der iPod fährt nicht mehr hoch. (Hatte vollen Akku)

Ich kann nichts machen, kein Reset, Kein Hold, es tut sich NICHTS.
Der iPod ist mir nie runtergefallen, nie Wasser reingeflossen, immer nur in der Jacke oder Hose gehabt.


Habt ihr evtl. Ratschläge?

Oder soll ich dann das Support Center von Apple in Anspruch nehmen (Garantie bis zum 16.11.08) *glücklicherweise*


Gruß,
nics
0

Kommentare

alfrank05.11.0808:51
Ruf' Apple an: 0800-2000136...
0
nics
nics05.11.0809:16
Getan - soll mich per Support melden. Kam auch direkt ne Bestätigungmail.
Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare Protection Plan oder einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

Innerhalb von zwei Werktagen sollten Sie die Anweisungen zur Rücksendung des Originalprodukts (Seriennummer: XXXXXXXXXXXX) sowie das zu verwendende Verpackungsmaterial erhalten. Wir bitten Sie, nur dieses Verpackungsmaterial für die Rücksendung zu verwenden. Wenn das Originalprodukt aufgrund unsachgemäßer Verpackung beim Versand beschädigt wird, ist es nicht länger für die Reparatur qualifiziert und wird Ihnen unrepariert zurückgesandt. Fügen Sie der Rücksendung keine weiteren Artikel (wie beispielsweise Kopfhörer) bei, da Sie diese nicht zurückerhalten werden.

Joa... mach ich dann wohl und greif so lang auf den Nano zurück

Daten sind futsch Pfui
0
alfrank05.11.0810:11
Daten weg ? Wieso, ist doch alles in iTunes gesichert...
0
iBookG405.11.0810:18
ncis: Ich drücke die Daumen für dich. Vielleicht bekommst du einen neuen iPod Classic mit 120 GB

Alfrank: die Daten sind zum teil schon weg, wenn er den iPod als externe Festplatte nutzt.
0
F303
F30305.11.0810:19
alfrank
Daten weg ? Wieso, ist doch alles in iTunes gesichert...

nicht wenn er auch als HD benutzt wurde
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
nics
nics05.11.0810:28
Ja hab da ab und zu ma was drauf gesichert. Nicht weiter tragisch aber ärgerlich

Wirklich wichtige Daten liegen auf der Backupplatte.

iBookG4.. vielleicht wird er ja auch nur repariert, oder sie sagen von vorne rein, dass es sich nich lohnt und ich bekomme einen neuen / 80 respektive 120 GB.
0
iBookG405.11.0811:15
ncis: Man kann ja noch träumen
0
nics
nics05.11.0811:24
Eben ^^

Hoffentlich finden die den Ordner "hackintosh" nicht
0
nics
nics05.11.0822:30
Und der nächste iPod gebricked. Ins Dock gepackt, an den FrontUSB angeschlossen (PC), hab allerdings diesmal n kurzes "knittern" vernommen.

Scheißdreck
0
knooby05.11.0823:30
nics
Und der nächste iPod gebricked. Ins Dock gepackt, an den FrontUSB angeschlossen (PC), hab allerdings diesmal n kurzes "knittern" vernommen.

Scheißdreck

Dann solltest du vielleicht ma nach prüfen ob dein fornt usb nicht ne macke oder oder falsch angeschlossen ist...
0
nics
nics06.11.0808:30
War richtig angeschlossen am USB1. Hab ja extra die Stecker überprüft.. und hatte den iPod schonmal dran dass nichts passiert ist. Andere USB Geräte laufen.

Naja beides Garantiefälle. Ein Nano und ein Classic hinüber. -.-
0
rene204
rene20406.11.0808:40
Trotzdem würden mich zwei Ausfälle nacheinader am gleichen USB-Port nachdenklich machen...

ggf. hast Du einen Kabelfehler (der Leitung vom USB-Port (PC) zum Dock) das Dir die iPods himmelt...

Dock selbst defekt?

Solltest Du unbedingt prüfen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nics
nics06.11.0809:06
Am MacBook hats funktioniert das Dock, habs abgemacht samt USB Kabel und dann am PC angeschlossen. Werde den nächsten iPod abwarten und dann ma schauen, vielleicht is irgendwas am FRONT USB wirklich am argen. Naja meine externe Platte hat dran funktioniert, sowie ein USB Stick.

Mal schauen wie is mit den "reparierten" oder "neuen" iPods ist. Das dauert jetzt erstma n bissal
0
nics
nics10.11.0818:41
Das heißt im Klartext? :S

Unter Ersatz versteh ich: "Neu"
0
nics
nics12.11.0816:36
Ist soeben ein neuer angekommen. *g*
0
chill
chill12.11.0816:39
klar gibts n neuen ... dachtest du die reparieren den?

war bei mir letztens genauso: 2 monate vor garantieende das rote x ... nagelneuen bekommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nics
nics12.11.0817:01
Das selbe mit dem Nano wahrscheinlich ^^ Dann hab ich n Weihnachtsgeschenk für meine Freundin xD
0
Obelixx
Obelixx14.11.0815:15
nics

Nicht schlecht! Kann ich den USB-Anschluss mal kurz benutzen? Ich hätte da noch einen iPod touch 1st Gen...
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
nics
nics17.11.0820:17
Komm rum




Hab auch gelesen in einem Forum, dass einer sein USB Frontpanel an den FW400 Port am Board angesteckt hat und den somit geschrottet hat..

War bei mir nicht der Fall...
Beide iPods funktionieren nach Boardwechsel (Dose).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.