Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod-Alternativen gesucht

iPod-Alternativen gesucht

TMT30.03.0400:34
Welche (empfehlenswerten) Alternativen zum iPod gibt es? Wichtig ist hierbei die Möglichkeit, dass sich der MP3-Player auch als tragbare Festplatte verwenden lässt. Der Player soll ca. 300 Euro kosten und die Festplatte 20 GB bis 30 GB groß sein. In dieser Preisklasse gibt es einige Alternativen, die zwar größer, schwerer und hässlicher sind als der iPod, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen . Mich interessiert in erster Linie die sehr kleine Festplatte als tragbaren Datenspeicher. Natürlich ist es gut, wenn man auch ab und an Musik damit hören kann.

Hier habe ich einen Artikel gefunden, der aber nichts über die Mac-Kompatibilität/Tauglichkeit aussagt.
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner30.03.0400:38
Und warum nimmst du nicht einfach einen iPod ? Die sind wirklich zu empfehlen, und für gute Sachen spart es sich leichter
0
jeanluc30.03.0400:38
Ich wüsste nicht, dass es eine iPod-Alternative gibt, erst recht keine die auch noch kleiner ist! Und empfehlenswert noch weniger...

Der iPod ist doch auch eine externe Firewire-Festplatte, also wieso nicht den iPod???
0
christian alisch
christian alisch30.03.0400:54
wie waers mit dem iPod mini?
0
christian alisch
christian alisch30.03.0400:54
jemand hat doch mal ueber die bedienung von iRiver geschwaermt. wer war das doch noch ?
0
Rotfuxx30.03.0401:06
iPod mini hat garantiert zu wenig speicher.

Der kleine iPod 15 GB ist doch schon mal ein Anfang: 329 Knispel soll das Ding doch kosten.

Wenn dir die Festplattenfuntkion so wichtig ist, würde ich lieber eine externe 2,5-Zoll-Festplatte kaufen und das gesparte Geld (der iRiver ist nämlich n ein Pfundskerl was Gewicht UND Preis anbelangt) in einen Flash-Player stecken.
0
Schnapper30.03.0402:06
Gebrauchten iPod bei ebay kaufen.
0
Laton
Laton30.03.0410:44
TMT:
Ganz ehrlich: Ich halte den iPod NICHT als externen Festplattenersatz für geeignet!
Du wirst sehr schnell die Batterie damit kaputt bekommen, wenn du den iPod ständig an Macs anschließt, da auch gleichzeitig jedesmal ein Ladezyklus verschenkt wird. (Bei PCs wird es in vielen Fällen sich genauso verhalten.)

Wenn du eine kleine externe Platte haben willst, dann nimm z.B. das Momobay-Gehäuse und kauf dir eine 60er oder sogar eine 80GB-2,5"-Platte. Kommt finanziell ziemlich genau auf die angestrebten 300 Euro und bietet noch sehr viel mehr Platz. Wenn die Musik-Funktion nicht der Hauptpunkt ist, dann würde ich wirklich empfehlen, es nicht als Entscheidungskriterium zu verwenden.
0
Nobug130.03.0411:21
TMT:

Also wenn du wirklich nur ne Festplatte zum rumschleppen haben willst, leg dir ne 2,5" Platte zu und kauf dir ein schönes Gehäuse dazu.
Ich empfehle dir auch das Momobay-Gehäuse. Das gibt es als Combo-Ausführung mit USB 2 und FW-Schnittstelle. Außerdem ist es recht stabil. Der Einbau der Platte ist kinderleicht.
Vom preislichen her bekommst du auch wesentlich mehr Speicherplatz für dein Geld als bei einem MP3-Player.
Z.b. 60 GB 2,5" Platte = ca. 160 EUR + 75 EUR für das Gehäuse.
Wenn du entsprechend kleinere Festplatten wählst wird es dann natürlich noch günstiger.
0
MagicMike30.03.0411:30
Was ist denn mit den Archos Geräten? Da hat man DivX Player, Festplatte, Mp3-Player in einem ... OK, der Preis passt nicht so ganz (jedenfalls in Europa)
0
TimSK
TimSK30.03.0413:08
...oder die stylishe LaCie DataBank?!

Kann zwar keine mp3s abspielen ist aber klein und sehr hübsche 40GB.
0
Mila
Mila30.03.0415:41
Der Lügner
Und warum nimmst du nicht einfach einen iPod ? Die sind wirklich zu empfehlen, und für gute Sachen spart es sich leichter

Hihihhiiihi!!!

@@TMT: Die Frage ist mehr als berechtigt. Was willst Du denn? Ein Ding, mit dem man schnell von A nach B kommt, das mehrere 1000 € kostet, Benzin braucht, eine Heizung und ein Radio hat und am Besten auch ein Schiebedach - aber auf keinen Fall ein Auto???

Sorry, ich verstehe die Frage nicht.
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.03.0418:04
Tim SK

tja, Geschmackssache...;)

Ich find das Ding ja uninspiriert und langweilig...:-/

Aber jedem sein Gusto, gell
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Werner Zittlau
Werner Zittlau30.03.0421:14
Lange rede kurzer Sinn ich kaufe mir auf jeden fall den i-Pod !!!;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.