Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod 4G spinnt - manchmal - ist das normal?

iPod 4G spinnt - manchmal - ist das normal?

Turmsurfer
Turmsurfer06.10.0417:08
Hallo MTN-Leser!

hab seit kurzem einen ipod 4g 20gig. im prinzip funzt alles gut.

nur: ungefähr jedes 10. mal beim anschalten braucht es ca. 20 sec bis sich irgendwas tut, dann wird nochmal 20 sec das apple-logo angezeigt und erst dann lässt er sich wieder normal nutzen.

das nervige neben der langen anlaufzeit: ich darf jedes mal die einstellungen wie beleuchtung, das klicken etc. neu einstellen. die uhr läuft aber normal weiter, ausserdem war der akku nie leer.

was sagt ihr dazu? ist das normal? oder ein garantiefall?

vielen dank für Eure antworten!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

mac-g4
mac-g406.10.0417:23
ich habe das Apfel logo nur beim aller ersten mal einschalten gesehen seit dem nicht mehr
es dauert bei mir ca 1-2 Sekunden bis er da ist aber meist auch kürzer
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
momo22
momo2206.10.0417:25
Das Problem hab ich auch gelegentlich. Ausserdem geht die Akkuanzeige auch immer sehr schnell auf null. Der iPod läuft dann aber noch endlos weiter.
0
mac-g4
mac-g406.10.0417:25
hast du schon mal einen reset gemacht ab besten mit der Software am Rechner vielleicht wenn du es noch nicht gemacht hast gleich die neue Software draufmachen
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Turmsurfer
Turmsurfer07.10.0416:28
Vielen Dank für eure Antworten! hab die aktuellste software drauf - werd mal apple callen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Maveric07.10.0418:26
Kann das was Helmut geschrieben hat bestätigen. Hab einen 3G 20GB iPod und wenn der mal zwei Tage liegt, ich geh ja nicht jeden Tag joggen oder so und wenn ich zu Hause bin, hab ich die Original CDs, dann zeigt er auch das Apple Logo beim starten und braucht ein wenig. Hab ich ihn allerdings öfter an einem Tag oder weniger als 24h aus, kein Logo, nix. Ich denke auch, dass er erst "aufwachen" muß. Vor allem hab ich gemerkt, daß das Logo länger zu sehen ist wenn ich im Ruhezustand die Tastensperre einschalte, also so dass ich ihn nicht versehentlich einschalte.
0
Crawtona
Crawtona07.10.0419:24
das ist der Unterschied zwischen Ruhezustand und Aus.

Das Apple Logo sieht man, wenn der iPod hochfährt.
„Snowboarden ist besser!“
0
KillBill
KillBill07.10.0419:59
das selbe ist bei meinem auch, aber wie crawtona schon sagte halte ich das fuer normal
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.10.0401:20
hab mit Apple telefoniert - die können sich das nicht erklären und gehört haben sie auch noch nicht davon... wollen sich aber bis morgen schlaumachen und mir bescheid geben - ich leite es dann weiter.

crawtona: das logo kommt erst, wenn man 20 sec mehrmals auf allen verfügbaren tasten rumdrückt
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.10.0423:24
so, apple hat sich nach 3 tagen gemeldet und meinte: das gehört so, nachdem der ipod 24 h ausgeschaltet ist, fährt er hinab in das reich der träume, d.h. tiefschlafmodus.
und dabei wird er wieder auf werkseinstellungen zurückgestellt. und ev. hilft ein zukünftiges sw-update...

könnt ihr das bestätigen??
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Serge Reinert14.10.0423:40
@ Turmsurfer:

Das könnte hinhauen. Ich habe das nur einmal bei meinem iPod G4 20GB beobachtet, und das war genau nach seiner (bisher einzigen) längeren ruhephase. Habe das Kleinod normalerweise den ganzen Tag am PB (während der Arbeit) und Abends zuhause dann auch wieder.

Aber mal was anderes:
Wer von Euch hat auch mit verschiedenen songs (ITMS oder direkt von CD importiert) das Problem, dass der Song nicht ganz zuende gespielt wird, sondern mittendrin plötzlich zum nächsten springt?

Bei mir sind es auf jeden Fall 3 Songs, mit denen das Problem auftritt. Ich habe auch schon gehört, dass das auch mit Hörbüchern aus dem ITMS auftritt...

0
Helmut06.10.0417:28
Hallo
<br>Hier das gleiche!
<br>Allerdings nur wenn er länger nicht in Gebrauch war.
<br>Ich vermute das es mit der Energiesparfunktion zusammen hängt.
<br>Die Akkulaufzeit hat sich ja zum Vorgänger um einiges verbessert,
<br>da wird man wohl im Bedienkomfort einige Abstriche in kauf nehmen müssen.
<br>Schau hier mal rein: http://www.i-pod.de
<br>Ist dort auch schon öfters besprochen worden.
<br>Gruss Helmut
0
Siluro
Siluro07.10.0417:13
Bei mir klickt er nicht und gibt auch keinen beep von sich! Ideen??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.