Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod 3. Generation wird in OS 10.3 nicht mehr erkannt

iPod 3. Generation wird in OS 10.3 nicht mehr erkannt

dorin16.08.0414:03
Hallo,

habe ein Problem mit meinem 15 GB 3.Generation iPod:

Wenn ich ihn über das Firewirekabel an mein Pismo anschließe, wird er nicht mehr erkannt. Weder das er auf dem Desktop erscheint, noch in iTunes, oder in einem anderem Programm (z.B. Festplattendiagnoseprogramm oder der iPod-Softwareaktualisierung)

Habe schon den iPod direkt zurückgesetzt auf Standardeinstellungen. Habe auch schon den Softwarereset gemacht über "Menutaste und Play/Pausetaste"

Leider nix gebracht.....

Jemand hat mir dann dazu geraten die Kernelextension in der Systemlibrary zu löschen, was aber auch nach einem reboot nix gebracht hat.

Kann mir jemand helfen ????????? Wäre um jeden Rat dankbar.....

Gruß
Dorin

P.S. Der iPod ansich funktioniert soweit sogut unverändert. Außer das die Akkuanzeige nicht richtig funktioniert, aber das ist glaub ich bei den 3.Generation iPods bekannt, oder ????
0

Kommentare

Kronar16.08.0414:22
Klingt dann eigentlich nach einem defekten Kabel...
Hast du es mal an einem anderen Mac versucht ?

Gruß
Kronar
0
uplift
uplift16.08.0414:40
Oder über das Diagnosemenü (nach einem Reset die Tasten Vorwärts - Mitte - rückwärts gedrückt halten) den Dockanschluss checken.
Lädt der iPod denn noch über das Kabel wenn Du ihn an das Netzteil anstöpselst?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dorin16.08.0416:04
Hi zusammen,

danke für die vielen schnellen Antworten !

Also:
@Kronar: Das mit dem Kabel kann ich irgendwie nicht glauben, weil es eigentlich nur hier auf dem Schreibtisch liegt und nie geknickt oder so wurde. Leider habe ich keinen anderen Mac oder PC !

@wusel der kampfhamster:
Wie geht das mit dem erzwungenem FireWire HD Modus ?
Ansonsten - geladen wird über FireWire ohne Probleme !

@uplift:
Was meinst du mit Mittetaste ? Bitte erklär genauer....
Und ja, auch über das Netzteil wird der iPod geladen !

Ok, wäre nett, wenn Ihr mir noch weiterhelfen könntet !

cu
dorin
0
uplift
uplift16.08.0416:12
„Wenn der iPod nicht erkannt wird, musst Du ihn in den Forced Firewire Modus bringen.

Der iPod muss hierzu am Firewire hängen.

Führe dann einen Reset aus und sobald der Apfel erscheint drücke "Fast Backward" und "Fast Forward" und halte beide Tasten gedrückt.

Der iPod sollte nun vom System erkannt werden.“

mfg
uplift
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dorin16.08.0416:19
Hi,

@uplift:
Ok,....nun habe ich Disk Mode auf dem iPod stehen. Ein großer Haken ziert das Display und darunter steht "OK to disconnect."

Habe ich getan und nix - gar nix geht ! Das Display bleibt unverändert - ausschalten geht nicht und das Display bleibt unverändert ???

Mhhhh ???????

Hilllllffeeeeeeee......:-((
0
uplift
uplift16.08.0416:20
Hast Du ihn dann nochmal eingestöpselt?
Was bringt ein erneuter reset?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dorin16.08.0416:31
Hi,

also,
erneuten Reset durchgeführt und er wird wieder vom System erkannt. Soweit sogut. Nur der iPodupdater Version 2004 - 08 - 06 erkennt ihn nicht.

Ok, erstmal euch allen, und vor allem dir "uplift" vielen Dank



Den Rest lese ich dann mal in den Applehilfedateien nach....

cu
dorin

P.S. Klasse Board...schnelle Hilfe
0
uplift
uplift16.08.0416:41
No Prob. Gerne wieder.
P.S.: Willkommen an Board
Gar nicht aufgefallen, dass Du neu bist
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster16.08.0414:34
Servus !
<br>
<br>Erzwungener FireWire HD Modus schomal versucht ?
<br>Sonst evtl. wirklich Kabel ...
<br>Wird der iPod denn zumindest geladen wenn an FW angeschlossen ?
<br>
<br>Gruss Wusel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.