Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto und Bilder löschen

iPhoto und Bilder löschen

oliver kurlvink
oliver kurlvink01.09.0408:26
hi
<br>
<br>in iphoto 2 konnte man in einem album ein bild anklicken, dann ur library wechseln und dort war das bild hervorgehoben, so dass man es aus der library löschen kann. jetzt geht das nicht mehr. wie kann ich denn jetzt ein bild aus der library löschen? es kann ja nicht wirklich so sein, dass ich mich da durch tausende fotos scrollen muss, nur um das bild zu finden, was ich ja schon in dem anderen album gefunden hatte
0

Kommentare

Knut01.09.0408:50
Hallo Oliver,
<br>scheint tatsächlich so zu sein. Mir fällt dazu nur folgende Lösung ein - Schlüsselwort loschen erstellen und in dem betreffenden Album dem Foto zuweisen, dann in der Foto-Bibliothek nach Schlüsselwort löschen suchen. So könntest Du vielleicht auch gleich in mehreren Alben Fotos zum löschen markieren.
<br>Gruß
<br>Knut
0
TimSK
TimSK01.09.0410:41
Oliver Du solltest mal verschiedene Tasten-Kombinationen ausprobieren!
<br>Wenn du in iPhoto ein Bild in einem Album in den Papierkorb legen willst geht das mit [ALT]-[Apfel] und der Löschtaste.
<br>Übrigens geht das in iTunes ähnlich: Ein Lied in einer Playlist in den Papierkorb legen geht mit [ALT] und der Löschtaste.
<br>
<br>Tim
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.09.0411:05
ok, dann geh mal in eine intelligente playlist oder normale in iphoto. dann drücke mal in der normalen entf. ergebnis: die bild wird aus der playlist gelöscht, nicht aber aus der bibliothek. mach das gleiche in der intelligenten liste: geht gleich gar nicht.
<br>
<br>nun nimm iphoto 2. klick ein bild an. dann geh zur library. dort wird automatisch zum bild gescrollt und es markiert. drück entf: bild wird aus iphoto entfernt.
<br>
<br>in iphoto 4 geht das nicht. ich kann folglich photos zwar aus den alben löschen, nicht aber direkt aus der library, außer natürlich, ich scrolle mich durch 3000 fotos. ich weiß nicht so ganz, was sich apple dabei gedacht hat: keine suche mehr, kein löschen aus der library mehr usw. dafür ist es schneller, stürzt etwa 4x am tag ab und erhängt sich 20x am tag, sobald mal ein keyword von einem bild entfernt wird und er dieses intelligente album, was nach diesem keyword fahndet, aktualisieren will etc.
<br>
<br>so sehr mir die features von iphoto auch gefallen, das alles macht die arbeit damit zur tortur .
0
TimSK
TimSK01.09.0411:17
Also bei mir (iPhoto 4.0.3) Kann ich in jedem Album (intelligent oder nicht!) ein Bild mit Alt+Apfel+der Rückschritt-taste (
0
TimSK
TimSK01.09.0411:21
da fehlt was: ..und der Rückschritt-Taste (
0
TimSK
TimSK01.09.0411:21
Was war das? Eine Umfrage???? Hä?
<br>
0
TimSK
TimSK01.09.0411:23
Also nochmal: Nicht mit der Entf. Taste Löschen sondern mit der Rückschritt-Taste (und Alt-Apfel)! (Das Forum frisst meine Beiträge..)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.09.0411:27
ich rede gegen wände... ich möchte das bild nicht aus dem album entfernen, sondern in einem album ein ausgewähltes bild komplett aus iphoto löschen, somit natürlich auch aus allen anderen alben. das ging früher bedeutend einfacher als jetzt (wechsel in die library entf habe fertig).
0
TimSK
TimSK01.09.0411:35
Davon rede ich auch!
<br>Ein Bild in den Papierkorb legen ist doch aus der Library löschen, oder? Und das geht mit alt-apfel-Rückschritt in allen Alben! Ein wechsel in die Library ist nicht mehr nötig!
<br>@@ Wenn ich im Album "abc" ein Bild mit alt-apfel-Rückschritt lösche habe ich ein bild weniger in der Library und eins mehr im Papierkorb!
<br>@@ Bild gelöscht!
0
hoshbad
hoshbad01.09.0411:38
Oliver: Genau das hat TIm dir doch nun 2 mal gesagt. Geh mal bei iPhoto auf Hilfe/Tastatur-Kurzbefehle. Da steht folgendes (Und genau das hat Tim gesagt):
<br>
<br>Bewegen von Fotos aus einem Album in den Papierkorb
<br> Befehlstaste-Wahltaste-Rückschritttaste
<br>
<br>Bitte erst gucken, bevor man wieder über Apple und/oder iPhoto herzieht.
<br>
<br>Hoffe geholfen zu haben!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink01.09.0411:42
ah, alt-apfel-rückschritt hatte ich noch nie ausprobiert. werde ich heute abend machen . wäre ja super, wenn das geht hab mich ja auch nur beschwert, dass der wechsel in die libary nicht mehr geht wie früher, weil ich immer so gelöscht hatte
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.09.0400:55
das geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.