Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto stürzt sofort nach dem Start wieder ab

iPhoto stürzt sofort nach dem Start wieder ab

larsvader
larsvader12.10.0612:55
ich habe grade Schwierigkeiten mit iPhoto (v605, 10.4.8). Wenn ich es starte öffnet sich das Programmfenster und nach 2 Sekunden schließt es sich wieder und ich bekomme die Meldung, das iPhoto abgeschmiert ist. Das ganze hat gestern begonnen, als ich meine Kamera angeschlossen habe.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Preferences gelöscht
- unter anderem Account getestet da lief es
- Backup des iPhoto-Ordners zurückgespielt
- iPhoto gelöscht und iPhoto v604 zurückgespielt
- update auf iPhoto v605 nochmal eingespielt
- mit alt+apfel gestartet und alles neuerstellen lassen
- Zugriffsrechte repariert

nix hat funktioniert

Hat Jemand noch eine andere Idee?
0

Kommentare

larsvader
larsvader12.10.0615:09
hat Niemand eine Idee?
0
cab12.10.0615:11
Ging mir letztens ähnlich nur mit anderer Version. Konkrete Vorschläge habe ich leider nicht.
0
larsvader
larsvader12.10.0616:16
AAarrggg! Was ist das für ein Schei**!

iPhoto startet deswegen nicht mehr, weil Garageband nicht installiert war. Nachdem ich iLife6 noch einmal komplett von der Install-CD installiert habe funktioniert es wieder.

Kann mir Jemand sagen wie man iPhoto ohne Garageband betreiben kann? Das funktioniert doch garantiert bei Jemandem?

0
RSenat12.10.0616:56
Ich habe noch iPhoto 5 und bei mir funktioniert alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.