Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto stürzt beim Importieren ab

iPhoto stürzt beim Importieren ab

joeapple1
joeapple104.03.0720:13
Ich frag noch mal nach, weil alle bisherigen Tipps nicht weitergeholfen haben:
Bei mir stürzt iPhoto regelmäßig bei bestimmten Bildern ab, ohne dass ich den Grund dafür erkennen kann und stürzt auch ab, wenn ich Bilder einer iPhoto Library auf meinen Computer mit den Bilder einer anderen Library auf meinem Computer zusammenführen will.
Was kann ich tun?
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.03.0720:16
iphoto scheint heute zu spinnen, ist hier auch zum pizzaball gekommen, als ich von einer nikon kompakt fotots importieren wollte, die in einer anderen library schon vorhanden waren…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
michi_mahrer04.03.0720:18
Bei mir geht auch nichts mehr... komisch... aber die Fotos sind in keiner andern Bibliothek.
Neuinstallation von iPhoto half auch nicht. Das Löschen der Prefs. und Caches genau so wenig.
0
DonQ
DonQ04.03.0720:34
hmm, nun geht die komplette library nicht mehr unter einem benutzer, alle photos werden nicht angezeigt, sind aber noch in der library. >Hab erst mal ds suchen nach gesharten photos abgeschalten und säubere mal den benutzer, neuaufbau mit alt+iphoto starten geht auch nicht kommt nur suche nach library, evtl. hat es die preferences einfach geschossen, mal schaun.

Back ups habe ich genügend
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.03.0720:42
merkwürdig, das einzige was ich zuvor gemacht habe, war ein back up der bilder.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan04.03.0720:45
Ich hatte auch schon Bilder, die sich partout nicht in iPhoto importieren ließen. Es stürzt reproduzierbar immer dabei ab. Naja, da es mir auf einen kleinen Qualitätsverlust bei diesen Bildern nicht ankam, habe ich sie mit GraphicConverter konvertieren lassen, danach lief der Import ohne Probleme.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ04.03.0720:48
bin mittlerweile eh auf raw gegangen und experemeniere gerade mit lightroom und capture pro, die laufen sowieso viel besser, wie es aussieht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ04.03.0721:14
ps: leider hat auf die schnelle nur ein neueinspielen des updates geholfen, bei iphoto
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Moe99999
Moe9999904.03.0721:16
meins geht auch nimmer amp;
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.