Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto sortiert nicht nach Datum

iPhoto sortiert nicht nach Datum

de ivo
de ivo04.12.0412:30
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass iPhoto nach einem Fotoimport die neuen Bilder im Fotoarchiv nicht ganz hinten einordnet. So habe ich das Problem, dass ich die neuen Bilder immer erst suchen müsste (unter 3000 anderen!). Wenn ich jedoch im Unterkapitel des Archivs "2004" auswähle, erscheinen die neuen Bilder korrekt ganz hinten. Wie könnte ich dieses Problem lösen?
0

Kommentare

de ivo
de ivo04.12.0414:15
eimaec

Diese Einstellung verändert nur die Richtung der Sortierung, also ob die neuesten oder die ältesten Fotos zu oberst aufgelistet werden. Bei mir ist jedoch das Problem, dass gar nicht sortiert wird. Die Fotos sind entweder irgendwo versteckt zwischen den 3000 Fotos oder gar nicht erst da.
0
camaso
camaso04.12.0415:25
Achte mal genau auf das Aufnahmedatum. Ist da ev. was faul?
0
de ivo
de ivo05.12.0403:06
camaso

Nein, das Aufnahmedatum erscheint korrekt. Sonst würde auch die Sortierung im "2004"-Album nicht richtig funktionieren.
0
Kugelfisch205.12.0411:38
Hi,

im Menü Darstellung/Fotos anordnen hast du nach Datum gewählt?

Ich denke das hast du schon gemacht, aber manchmal sind es die einfachsten Dinge die man übersieht.

gruß
Kugelfisch2
0
burdensart
burdensart05.12.0411:56
Hallo Ihr da,

hhabe auch immer das Problem dass iPhoto die Bilder an die Stelle setzt welches dem Aufnahmedatum entspricht.

Will ich aber die Billder ganz unten haben, müsste ich das Aufnahmedatum ändern, welches nicht funzt.

Habt Ihr eine Ahnung ob es ein Proggie gibt, das dieses Datum abändern kann?

Danke im Voraus, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
de ivo
de ivo05.12.0412:20
So, ich hab das Problem mit Hilfe von Kugelfisch2s Anregung gelöst: Ich habe zuerst nach Datum sortiert, das wiederum verschiebt zum Teil Fotos, die mit einer Kamera mit falscher Datumseinstellung gemacht wurden. So habe ich wieder nach Film sortiert und die Filmnamen einblenden lassen (Darstellung / Filme). Jetzt konnte ich beim falsch eingeordneten Film das Datum ändern und er wurde richtig sortiert.

burdensart

Kannst du nicht einfach in iPhoto das Datum ändern? Bei mir geht das.
0
eimaec04.12.0413:58
Hi!
<br>
<br>iPhoto > Einstellungen (s. Bild)
<br>
<br>Einfach den Haken entfernen...
<br>
<br>eimaec
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.