Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - schlechte Qualität mit Mail

iPhoto - schlechte Qualität mit Mail

islweb24.12.0814:57
Hallo,
ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Mit Tiger 10.4.11 und iPhoto 7.1.5 und Mail 2.1.3 kann man ohne Probleme aus iPhoto über den Email Button Fotos in Email laden. Die Auflösung ist perfekt, je nachdem, welche Größe man gewählt hat.

Mit Leopard 10.5.6 und iPhoto 7.1.5 und Mail 3.5 ist bei dem selben Vorgang die Auflösung der Fotos miserabel.

Kennt jemand dieses Phänomen und weiß eventuell Abhilfe?

Merci!!
0

Kommentare

islweb26.12.0818:06
Hallo, hat denn hier noch niemand das gleiche Problem gehabt, das kann doch nicht sein!?

Bitte um Hilfe!

0
THH
THH26.12.0819:42
Habe ebenfalls 10.5.6 und iPhoto 7.1.5, kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe zwar nur ein Foto vom iPhone benutzt ( ), aber ist die gleiche Qualität in Mail wie in iPhoto.
0
MacMichael26.12.0819:49
Habe iPhoto 4.0.3 und Mail 3.5 alles unter 10.5.6.

Habe auch ein "Qualitätsproblem".

Bei mir ist das Problem, dass ich aus iPhoto zwar eine E-Mail mit Bildern erzeugen kann, allerdings nur das erste der ausgewählten Bilder in Mail ankommt.

Offensichtlich ist Apple da nicht so ganz auf der Höhe. Mit früheren Versionen hat es auf jeden Fall besser funktioniert.

MacMichal
0
MilesDavis29
MilesDavis2926.12.0819:50
Hm, also bei mir kommt, wenn ich in iPhoto auf den E-Mail Button drücke, ein Fenster in dem ich auswählen kann in welcher Qualität die Fotos an Mail weitergereicht werden sollen. Wenn ich dort Originalgröße auswähle sind sie qualitativ eindeutig identisch mit denen in iPhoto.

Ebenfalls Leopard 10.5.6 und iPhoto 7.1.5!
0
MacMichael27.12.0821:33
MilesDavis29

Also die Auflösung ist (bei mir) zumindest genauso wählbar, wie du es beschreibst.

Allerdings werden die Farben etwas verfälscht und das Bild sieht im Mail einfach nicht so gut aus, wie in iPhoto. Habe also das gleiche Problem wie islweb aber leider auch keine Lösung.

MacMichael
0
islweb24.02.0910:27
Ich habe nun die Lösung. Die ist denkbar einfach. Mail merkt sich die Auflösung von dem zuletzt gesendeten Bild. Die Auflösung kann man im zu sendenden Mail im rechten unteren Eck verändern.

Wenn man also in iPhoto ein Bild für den Export in Mail auswählt und in iPhoto Originalgröße einstellt und dann in Mail wechselt, kann man dort nochmal die Größe auswählen. Stelle ich nun in Mail Originalgröße ein und versende das Mail, dann wird beim nächsten iPhoto Export das Bild automatisch gleich in der Originalgröße importiert.

Das erklärt auch, warum es auf dem einen Mac immer funktioniert hat (dort war das Versenden auf große Bildgröße gestellt) und auf dem anderen nicht (dort war es auf "klein" gestellt).
Manchmal übersieht man eben Kleinigkeiten

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.