Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto mit Library im Netzwerk?

iPhoto mit Library im Netzwerk?

jogoto30.04.0809:39
Ich glaube ja nicht, dass hier jemand eine Lösung für dieser merkwürdige Problem hat, aber vielleicht ein paar Tips, in welche Richtung ich suchen könnte ...
Sobald ich mit iPhoto eine Library im Netzwerk (Gigabit) öffne, wird nicht nur iPhoto unerträglich langsam und präsentiert minutenlang den Beachball, es scheint das ganze Netz zusammenzubrechen. Am Server, auf dem die iPhoto Library liegt, scheint es keine Probleme zu geben. Sowohl die CPU- als auch die Netzwerklast sind fast bei Null. Die Kommunikation im Netz, auch von anderen Rechnern aus, scheint aber ebenfalls zu leiden und an meinem Rechner geht so gut wie gar nichts mehr.
Was tut iPhoto da? Es scheint massiv Anfragen ins Netz zu ballern, die beim eigentlichen Ziel (dem Server) überhaupt nicht ankommen.
0

Kommentare

rene204
rene20430.04.0810:12
Eventl. mal iPhoto mit gedrückter ALT-Taste starten und die iPhoto Library auf dem Servervolume NEU auswählen.

Kann sein, das iPhoto den "genauen" Standort vergessen hat und dementsprechende Anfragen ins Netz schickt.

Nur eine Idee.. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jogoto30.04.0810:16
Hab ich schon. Die Library wird ja auch geöffnet und die Bilder angezeigt. Nur danach geht nichts mehr.
Aber danke und weiter, ich bin für jede Idee offen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.