Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhoto-/iTunes Library extern auf TimeCapsule oder FW800-Platte?

iPhoto-/iTunes Library extern auf TimeCapsule oder FW800-Platte?

Racker
Racker02.08.1410:56
Nachdem ich meinen iMac (Mid 2010) auf eine 500GB SSD umgerüstet habe möchte ich meine iPhoto- und meine iTunes-Daten auf eine externe Platte auslagern.
1. Eine einfache Frage dazu: Was ist schneller und besser, auf eine direkt per Gigabit-Ethernet angeschlossene TimpeCapsule 2 TB der neuesten Generation oder auf eine neue LaCie Quadra 2 TB per Firewire 800 (beide bereits vorhanden). Der iMac verfügt nur über Gigabit-Ethernet, Firewire 800 sowie USB 2 - Schnittstellen.
2. Muss ich bei der Auslagerung irgendetwas beachten? Kann ich einfach den kompletten Bilder- bzw. iTunesordner rüberziehen und in den jeweiligen Programmeinstellungen den neuen Speicherort definieren oder muss ich sonst noch etwas tun?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla02.08.1411:10
1. Ich würde die beiden Datenordner auf eine externe FW-Platte auslagern und die TimeCapsule als TimeMachine-Backup (die ext. HD nicht vergessen ins Backup einzubinden!) verwenden.
2. Genau so.
„ITZA GOOTZIE“
0
Racker
Racker02.08.1411:25
Danke.
Geht das Einbinden der externen HD ins Backup auch über TimeMachine? Ich wüsste nicht wie.
Kann jemand etwas zur Geschwindigkeit der beiden Anschlussmöglichkeiten sagen?
0
mistamilla
mistamilla02.08.1419:20
Systemeinstellungen/TimeMachine/Optionen. Dort mit der Minustaste die gewünschte HD aus den auszuschliessenden Objekten entfernen.
Firewire 800 ist schneller als ein Netzwerklaufwerk.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.