Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto > iDVD > HD (ready) statt PAL

iPhoto > iDVD > HD (ready) statt PAL

BigMac
BigMac13.04.0713:48
hi community

was muss man machen bzw. beachten, wenn man eine dia-show aus iPhoto 6.0.5 an iDVD sendet und als endergebnis HDTV 720p format (statt PAL) rausbekommen möchte???

bilder sind 1280 x 720 px, die aufgabe muss mit iPhoto gelöst werden, iMovie kann aus diversen gründen nicht verwendet werden.

danke für infos oder weiterführende links.
viele grüße und ein schönes wochenende
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

Garfield13.04.0714:47
Hast du Toast?
Dann hast du auch Motion Picture.
Nimm das.
0
alfrank13.04.0714:54
Einfach in iPhoto als Quicktime-Film exportieren, diesen dann in iDVD importieren sollte funktionieren...

Aber ungetestet von mir...
0
DonQ
DonQ13.04.0714:56
hab mal so eine krude bearbeitung gewählt, hat stunden gedauert…

toast

imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BigMac
BigMac16.04.0716:33
so, die veranstaltung rückt immer näher und hab leider immer noch keine möglichkeit gefunden eine diashow mit 1280 x 720 bildern aus iPhoto in derselben größe (16:9 und nicht 4:3) nach iDVD zu exportieren.
WEISS jemand, ob dies überhaupt funktioniert und wenn ja, wie?
besten dank!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
DonQ
DonQ16.04.0716:40
final cut ?
apple tv ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Garfield16.04.0716:52

Die Einstellmöglichkeiten bei Motion Pictures HD sind besser.
Haste echt kein Toast?

dann: iPhoto > Einstellungen > s. Bild

Was iDVD dann macht weiß ich leider nicht.
Benutze es aus verschieden Gründen kaum.
0
Garfield16.04.0716:56
iPhoto > Diashow > Einstellungen natürlich...
0
BigMac
BigMac16.04.0718:10
Garfield + DQ
ich MUSS aus gründen, die hier jetzt nicht zur diskussion stehen, iPhoto und iDVD verwenden. is leider so.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.04.0718:16
Garfield
Das mit dem Diashow Format 16:9 war ein heisser tip. seltsamerweise hatt ich das zu hause schon mal erfolglos probiert, hier am arbeits-rechner geht es. DANKE!

werd wohl einem momentan nicht nachvollziehbaren fehler daheim auf die schliche kommen müssen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac16.04.0722:07
so, probiert und grundsätzlich funktionierts so. lediglich iDVD sowie die gebrannte DVD will die mit ken burns versehenen kapitel nicht abspielen. es fehlt eine MPEG-4 decompressor meldet iDVD.
kann mir jemand einen tip geben, wo ich diesen finde?
diese materie ist nicht ganz mein bereich, drum freue ich mich über weitere hilfestellung. danke!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Garfield16.04.0722:53
wieso MPEG 4?
Welche Einstellungen hast du denn gewählt?

Hast du komprimierte Musik verwendet?

0
BigMac
BigMac16.04.0723:24
es ist gar keine musik dabei. die wird live dazugespielt. die bilder sind im format 720p und haben den standard überblend-, sowie den ken burns effekt drin.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.