Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-automat. Öffnen abstellen

iPhoto-automat. Öffnen abstellen

Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0510:00
Kann man bei iPhoto das automatische Öffnen beim anschließen einer Kamera oder einer Speicherkarte mit kameratypischen Optionen auch abstellen? Habe keine Option unter Einstellungen gefunden. Für einen Tip wäre ich dankbar

Daniil
0

Kommentare

genge
genge09.03.0510:03
Es gibt im Programmordner die App. Digitale Bilder. Dort in den Einstellungen kannst Du festlegen was bei Kamera und Scanner passieren soll.

Gruss
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0510:04
Sehr Apple-untypisch stellst du das im Programm "Digitale Bilder" (Image Capture) ein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0510:09
Das ist wirklich Apple-untypisch.

Vielen Dank
0
Christian Fries09.03.0510:17
Ja. Sollte in die Systemeinstellungen.
0
sonorman
sonorman09.03.0510:20
Da muss ich Dada-Charms zustimmen. Warum die Funktion in Digitale Bilder versteckt wurde, ist mir auch nie aufgegangen. Warum nicht in der Systemsteuerung?
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.0510:25
Und warum stellt man den Standard-Browser in Safari ein? Beides bekanntermaßen recht un-applige Einstellungs-Orte .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0511:02
Die meiste Zeit verbringe ich am Mac mit dem Abstellen von einprogrammierten Automatismen irgenwelcher Programme.
Ich weiss nicht, wann die Programmierer lernen, dass Automatismen in den seltesten Fällen wirklich das tun was sie sollen.
Schöner wäre es, wenn voher gefragt werden würde. Z.B.: sie haben eine Kamera angeschlossen möchten sie zukünftig ein entspr. Programm dazu automatisch geöffnet bekommen.
0
Bernd
Bernd09.03.0511:14
Dada-Charms
Schöner wäre es, wenn voher gefragt werden würde. Z.B.: sie haben eine Kamera angeschlossen möchten sie zukünftig ein entspr. Programm dazu automatisch geöffnet bekommen.

Beim ersten mal ist es doch so
Entweder beim ersten anschließen einer Kamera, oder beim ersten öffnen von iPhoto oder Image Capture

Auch beim ersten Rohling, den Du in den Mac schiebst wirst du gefragt wie man in Zukunft Rohlinge handeln soll!

Beim ersten mal wird man immer gefragt! *grins


BTW: ich würde mir wünschen wenn die app "image capture" in iPhoto integriert wäre, denn wer braucht schon alle Bilder vom Chip? und nachträglich löschen ist doch blöd! Warum hat iPhoto keinen Image Browser der den Kamerainhalt zeigt! naja iPhoto 6 vielleicht!
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0511:23
Bernd,

kann mich nicht erinnern.:-)
0
MP
MP09.03.0511:48
Dada-Charms Beim ersten mal wirste gefragt...
<br>
<br>und ich muss sagen ich finds praktisch...
<br>Einstellung gehört aber wirklich woanders hin, z.B in iPhtoto.
<br>
<br>Und das mit StandardBrowser gehört eindeutig in Systemsteuerung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.