Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Titelsuche

iPhoto-Titelsuche

oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0408:59
hi
<br>
<br>Apple hat ja in iPhoto 4 die Titelsuche ersetzt, so dass man nur noch recht sinnfrei nach den Keywords filtern kann. Gibt es mittlerweile ein Programm, welches die Suche nach dem Titel wieder nachrüstet?
<br>
<br>Ich finde es ein wenig nervend, 2000 Bilder manuell durchsuchen zu müssen. Auch der Finder bringt wenig, da iPhoto die Bildtitel nicht in den Dateinamen übernimmt...
0

Kommentare

JackyK
JackyK25.08.0412:43
hmm wir werden wohl auf Tiger und die metadaten warten muesse ..:-((
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink25.08.0412:50
weiß jemand wo iphoto seine titel speichert? gibt es da so eine dicke xml-datei wie bei itunes oder muss man sich das manuell im dateisystem zusammenkramen?
0
rofl
rofl25.08.0413:00
Na dann intelligentes Album, und Titel ist gleich...
<br>Oder einfach mit Apfel T den Titel anzeigen lassen...
0
rofl
rofl26.08.0416:45
na Oliver hat es nun geholfen...?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink26.08.0416:50
ja, das geht natürlich so. ist aber deutlich umständlicher als z.b. in itunes. das beste ist aber, dass man, wenn man die musik für eine diashow festlegt, mit iphoto in der itunes-bibliothek suchen kann, genauso wie man es von itunes gewohnt ist! für photos hat iphoto dagegen keine suche was hat die apple-programmierer da wohl geritten...
0
rofl
rofl26.08.0416:52
jepp da hast du recht, hab mir ein intelligentes Album "Suchen" erstellt, rechts-klick drauf und bearbeiten, geht ganz gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.