Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Problem...

iPhoto Problem...

ahoomonk30.11.0721:59
Hallo liebe mtn-gemeinde,

ich bin seit ca. 6 wochen glücklicher besitzer eines macbooks und seid einiger zeit fleißiger forumsleser.

bisher ist alles wunderbar gelaufen, nur auf einmal streikt iPhoto. Gestern nachmittag hat es noch funktioniert und heute kommt die meldung, dass er 1 noch nicht importiertes foto gefunden hat. egal ob ich antwort, ich will sie importieren oder nicht wird nach ca. 30 sekunden iphoto "unerwartet beendet". mit jedem neuen versuch iphoto zu starten erhöht sich die anzahl der fotos, die in die mediathek gefunden worden sind und noch nicht importiert wurden, um eines.
zurücksetzten und neustarten hat leider auch keinen erfolg gebracht und nach mittlerweile 21 versuchen und nach dem lesen von dem bericht, in dem ich kein wort verstanden habe, bin ich am verzweifel

bitte helft mir...

danke im voraus
lg manuel

ps: es ist leider schwierig so ein problem zu schildern...
nutzt euch der bericht etwas bzw. sonst irgendeine information?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.11.0722:03
iPhoto beenden, iPhoto mit gehaltenen Alt- und Apfel-Taste starten. Aus den Reparaturmöglichkeiten dann das auswählen, was angemessen erscheint. Vermutlich Datenbank neu anlegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ahoomonk30.11.0722:09
mhm... danke für den tipp, ist echt gut, und die schnelle antwort.

nur bin ich nicht schnell genug. mittlerweile schließt sich iPhoto noch bevor ich irgendwas machen kann
0
ahoomonk30.11.0722:10
bzw. ich kann keinen klick machen ohne dass es sich schließt
0
Offshore
Offshore30.11.0722:14
ahoomonk: hast Du die Bilder irgendwie importiert aus früheren Versionen? Nutzt Du iPhoto 08?
0
ahoomonk30.11.0722:17
ja, ähm, sollte schon iphoto 08 (iphoto 7.1.1.
ich hab meine bilder auf die festplatte übertragen und dann in iphoto importiert.
0
Offshore
Offshore01.12.0713:48
Hört sich nach klassischen undefinierbarem Bug an. iPhoto neu installieren und beim Import darauf achten, dass nur kompatible Formate importiert werden (also zB kein Schrott wie Thumbs.db aus Win etc.)?
0
nicht ich
nicht ich01.12.0713:57
ahoomonk
nur bin ich nicht schnell genug. mittlerweile schließt sich iPhoto noch bevor ich irgendwas machen kann

Die Apfel-Taste und die alt-Taste musst Du nicht während dem Beenden von iPhoto drücken, sondern während dem Starten. Oder habe ich Deine Aussage hier falsch verstanden?
Also wenn iPhoto nicht läuft, drücke Apfel und alt, und während Du die Tasten gedrückt hältst auf iPhoto klicken im Dock.
0
ahoomonk01.12.0714:20
ja, ja schon klar. nur dann öffnet sich iPhoto mit dieser auswahlfunktion nur wird es sofort wieder beendet. auch wenn ich schnell genug bin und auf ....... drücke nimmt er den befehl nicht an...

0
ahoomonk01.12.0715:12
juhuu...

ohne dass ich irgendwas gemacht habe gehts nach dem 35. versuch beendet sich iPhoto nicht mehr. aber die meldung kommt trotzdem noch.

danke nochmal für den tipp mit der alt- apfel-taste

lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.