Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Library Mediathek!? HILFE!

iPhoto Library Mediathek!? HILFE!

Birdy
Birdy26.04.1523:37
Servus User,

Ich habe das Problem das ich meine iPhoto Library nicht für das wohl neue "Fotos" importiert bekomme?

Ich bin noch nicht genau dahinter gestiegen aber iPhoto gibts nicht mehr?! Was muss ich machen?

Kann mich mal einer aufklären bitte?

Gruß
„Stay tuned...“
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY27.04.1506:23
Moin,

iPhoto Lib sichern, sofern noch nicht geschehen (TimeMashine).
iPhoto Lib mit Rechtsklick und öffnen mit Fotos öffnen.
Warten. SO sollte es gehen. Das kann mehrere Stunden dauern, je nach
große der Lib.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Birdy
Birdy27.04.1509:33
Ich hab mehrere TimeMachine Backups gemacht. ALLE meine iPhone Bilder sind vorhanden. Alle Bilder die ich mit der Spiegelreflex gemacht habe sind weg. Alle Alben die in iPhoto erstellt waren. WEG!

ICH KOTZ!
„Stay tuned...“
0
mac_heibu27.04.1510:02
Bevor du hier alles vollkotzt: Du weißt schon, dass iPhoto nur aus dem Dock entfernt urde, im "Programme"-Ordner aber noch vorhanden ist?
Uns: Starte das neue Fotos mal bei gedrückter alt-Taste und wähle im erscheinenden Dialog deine Mediathek aus.
0
Hugomac
Hugomac27.04.1510:36
Genau, benutze erstmal iPhoto weiter, mach ich auch.
„Be Water, My Friend!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.04.1511:03
Ich hänge mich mal dran: Beim Transfer zur Fotos App gibt es folgende Fehlermeldung: "Metadaten können nicht geladen werden".
Wieso das und was kann man dagegen machen?

Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
DonQ
DonQ27.04.1511:19
Hugomac
Genau, benutze erstmal iPhoto weiter, mach ich auch.

dito.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
michimaier27.04.1511:40
Ich habe meine iPhoto Bibliothek so importiert.
iPhoto-Library recht Maustaste Paketinhalt zeigen.
und den Ordner "Originals" auf Fotos geschoben.
Ja, damit kopiere ich die Bilder in eine neue saubere Bibliothek.
Persönlich würde ich gar nicht den Weg gehen die alte Bibliothek weiter zu benutzen...
und ja, Ordner und Faces, etc... alles weg, aber alles andere läuft einwandfrei.
So muss ich auch kein Backup meiner iPhoto Library machen, ist ja noch alles da

Vielleicht bin ich der einzige der das so macht, vielleicht hilft der Tipp jemandem...
0
Marcel Bresink27.04.1513:38
Diese abenteuerliche Lösung verbraucht fast den doppelten Speicherplatz.

Beim ersten Aufruf von Fotos nach dem Update auf 10.10.3 erstellt das Programm automatisch (nach Bestätigung) eine neue, saubere Bibliothek, wobei die Rohdaten automatisch von iPhoto und Fotos gemeinsam benutzt werden. Man muss nichts Besonderes aufrufen oder einstellen. Trotzdem kann man danach problemlos mit beiden Programmen weiterarbeiten, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen.

Man sollte nur darauf achten, dass man mit der aktuellen Version von iPhoto (9.6.1) arbeitet, bevor man das Update auf 10.10.3 macht.
0
michimaier27.04.1514:18
"Trotzdem kann man danach problemlos mit beiden Programmen weiterarbeiten, ohne dass sie sich gegenseitig beeinflussen."

Obwohl sie nur "einfachen" Speicher belegen?
Das bezweifle ich sehr,... finde ich "abenteuerlicher" als meine Lösung.

Ausserdem kann man in diesem Forum auch mal Sachen vorschlagen, die eben nicht eh schon in den Apple Support Dokumenten zu lesen sind...
0
john
john27.04.1514:27
michimaier

Obwohl sie nur "einfachen" Speicher belegen?
Das bezweifle ich sehr,... finde ich "abenteuerlicher" als meine Lösung.

jap. obwohl sie nur einfachen speicher belegen. das zauberwort heißt symlink und daran ist gar nichts abenteuerlich.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
michimaier27.04.1514:32
Hardinks nicht Symlinks...
0
john
john27.04.1514:50
sinds wirklich hardlinks, statt symlinks? bin mir nicht sicher.

aber ist ja auch egal. offenbar ist dir das thema nicht fremd.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Birdy
Birdy12.05.1520:02
Servus Leute.

Also nochmal:

Ich benutze iPhoto und hatte dort Alben eingerichtet. Ich habe mehrere Backups gemacht. Time Machine.

Nun mit dem neuen Fotos alles geöffnet scheint es so als wären alle meine Alben weg. nurnoch ein Teil der Bilder ist da.

Die Alben finde ich nirgends mehr.. Woran liegt das?
„Stay tuned...“
0
struffsky
struffsky13.05.1508:22
iPhoto kann übrigens alle Bilder exportieren und das in Unterordnern nach Ereignissen o.ä. organisieren. Für ein wirklich transparentes und durchschaubares Backup sehr zu empfehlen.
0
aquacosxx
aquacosxx13.05.1517:57
vielleicht mal die seitenleiste einblenden (darstellung/seitenleiste einblenden).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.