Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Fehler beim Archivieren/Brennen auf Superdrive

iPhoto-Fehler beim Archivieren/Brennen auf Superdrive

rajue
rajue13.02.0513:04
Hallo!

Beim Versuch 3425 Fotos (ca. 4.3 GB) über den Menüpunkt "CD/DVD brennen" auf DVD zu archivieren kommt kurz vor dem Brennen folgende Fehlermeldung:


Der Brennvorgang ist fehlgeschlagen

Der Brennvorgang im Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-104 ist fehlgeschlagen.
Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein
erneuter Versuch sind nicht möglich.


Der Fehler tritt bei mir auf mit iPhoto Version 5.0.1 (237) auf einem iMac G4 17" (800) mit Mac OS X 10.3.8 und einem Superdrive.

btw: der externe Brenner (PIONEER DVR-107) quittiert mit gleicher Fehlermeldung.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsansatz...?
0

Kommentare

PowerFerdi16.04.0518:16
hallo, bei mir zeigt iphoto folgendes problem, ich habe einen lacie dvd brenner dual-layer von nec im externen gehäuse über firewire laufen. toast erkennt den brenner, iphoto aber nicht. es erscheint dieses bild. wie bekomme ich den brenner zum laufen? iphoto 5.0.2,brenner: nec dvd rw nd 3500ag...

danke.
0
PowerFerdi16.04.0518:18
dieses bild...
0
PowerFerdi16.04.0518:36
ach ja, ich habe einen tdk rohling dvd+rw. gibt es damit probleme?
bitte helft mir, muss heute noch meine fotobibliothek auf dvd bekommen.

ddanke
0
90210
9021016.04.0520:00
Dein Laufwek unterstützt doch keine +rw Medien. Nur die Minus, die sind auch besser und kompatible, das Plus Format ist nur was für Dosen.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
aurelkanu16.04.0520:14
Habe ein ähnliches Problem:
OS X 10.3.9; iLife 5 mit updates, Film aus iMovie nach iDVD - codiert den film korrekt (stundenlang), bricht aber dann den Brennvorgang ab mit der Fehlermeldung - Fehler „#-34506“ wurde gemeldet… - DVD -R verwendet
Laufwerk: PIONEER DVD-RW DVR-107D:

Hersteller: PIONEER
Modell: PIONEER DVD-RW DVR-107D
Version: 1.05
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern


Hat jemand eine Idee was diese Fehlermeldung bedeutet? Danke
0
90210
9021016.04.0520:34
Das Problem liegt wohl am senden nach iDVD.

Am besten gehts mit exportieren von iMovie und dann in iDVD importieren und zum Schluss das ganze zuerst als Image speichern.

Oder, einfach das iMovie Projektfile in iDVD importieren ( nicht senden ).

Läuft bei mir ohne Probleme.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
PowerFerdi17.04.0515:44
also kann ich davon ausgehen, das ich mir die falschen rohlinge gekauft habe. das laufwerk unterstützt laut hersteller aber + und - medien, steht jedenfalls auf der verpackung...
0
Neum
Neum17.04.0517:10
Kann bei euch beiden sicherlich daran liegen, das iPhoto die Brenner nicht als Superdrive erkennt, villeicht einfach mal Patchburn 3 laden, dann das Superdriveprofil einrichten, neustarten und alles sollte wunderbar funtktionieren. Patchburn findet man bei Versiontracker und Konsorten
0
pele17.04.0519:41
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass 4,3 einfach zu viel ist.
Selbst, wenn iPhoto im Archiv 4,3 Gigas anzeigt, ist die gesamte Bibliothek meist wesentlich grösser, weil da doch einiges mehr an Daten gespeichert wird, wie im Archiv.
Schau doch mal nach, wie groß die entsprechende iPhoto Library tatsächlich ist, oder probiere es einfach mal mit weniger Bildern.
0
bossa
bossa16.07.0723:51
hab das gleiche problem! aber was ist das für ein schwachsinn? die grösse des archivs wird nicht korrekt angezeigt. habe ich laut anzeige meine archivauswahl auf 3gb reduziert, klappts auf einmal mit dem brennen.

die fehleranzeige war aber vorher total schwachsinnig. dies müsste das prgramm besser anzeigen! man denkt ja, der brenner sei kaputt oder das medium!

also apple, nachbessern!!!!!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.