Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Bilder in Aperture Buch?

iPhoto Bilder in Aperture Buch?

jogoto08.12.0911:01
Ich habe eine umfangreiche iPhoto Bibliothek. Nun möchte ich aus einem Teil ein Buch in Aperture machen. Ich dachte früher hätte man einfach die iPhoto Bibliothek in die Seitenleiste von Aperture einblenden können und die Fotos ins Buch schieben; ohne Import etc.
Nun, in der aktuellen Version, kann ich die iPhoto Bilder nur in einem separaten Fenster einblenden (was immer im Weg ist) und ich bekomme die Bilder auch nicht ins Buch.
Ein Import dauert ewig und ich habe auch nicht die Übersicht, die ich möchte.
Wie wäre der richtige und praktischste Weg?
0

Kommentare

Snowleopard_0908.12.0914:17
Einfach mal unter Ablage iPhoto-Übersicht einblenden wählen. Alt+Command+I
0
jogoto08.12.0915:05
Jau, dann wir ein extra Fenster geöffnet, wie ich schon geschrieben hatte. Aus dem Fenster bekomme ich auch nichts ins Buch dahinter.
0
jogoto09.12.0907:57
Hallo! Es gibt doch jede Menge Aperture Benutzer hier.
Kann man tatsächlich die iPhoto Bibliothek in Aperture nur noch in einem extra Fenster anzeigen lassen?
0
dreyfus09.12.0908:18

Also ich benutze Aperture seit es herauskam und kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man irgendwann ohne Import iPhoto Bilder in Aperture Büchern verwenden konnte... Wieso soll denn ein Import ewig dauern (da die Bilder in iPhoto wohl eh JPEGs sind, kannst Du die Erstellung von Vorschaubildern in Aperture vor dem Import abschalten, dann geht das sehr schnell) und seit wann hat man in Aperture weniger Übersicht als in iPhoto? Mir entgeht hier wohl das Problem...?!
0
Snowleopard_0909.12.0908:40
Zieh die Bilder in ein neues Projekt. Anders funktioniert das nicht.
0
Snowleopard_0909.12.0908:45
Eine andere Möglichkeit ist der Import der gesamten iPhoto-Bibliothek, was Du aber sicher nicht machen willst.
0
jogoto09.12.0909:38
Die iPhoto Übersicht funktioniert ja auch ohne Import. Allerdings in einem extra Fenster und nicht wie früher in der Seitenleiste (meine ich mich zu erinnern). Und aus der Übersicht kann ich nirgendwohin etwas hinziehen, egal ob Projekt oder sonst was.
Noch mal was ich möchte: nicht gleich alles importieren sondern nur das, was ich brauche. Und das durch ziehen aus der iPhoto Übersicht in ein neues Projekt.
0
Snowleopard_0909.12.0910:32
Alsd ich weis nicht, was Du falsch machst, aber bei mir funktioniert das ohne Probleme. Du darfst jedoch nicht versuchen Ereignisse zu ziehen. Einzelne oder Gruppen von Bildern funktionieren.
0
Snowleopard_0909.12.0910:32
Hier Bild 2
0
jogoto09.12.0915:21
Snowleopard_09
Alsd ich weis nicht, was Du falsch machst ...

Vermutlich nichts. Ich sichere jetzt mal meine Projekte und haue dann Programm, Bibliothek und Einstellungsdateien in die Tonne. Da ich ja jetzt weiß, wie es funktionieren müsste, kann es eigentlich nur noch ein Fehler sein.
Ich wollte das nur nicht machen, solange nicht sicher war, dass das, was ich wollte, überhaupt im Programm geht.
Vielen Dank also für die Info.
Aber es gibt nur das extra Fenster, oder? Kein Teil der Seitenleiste?
0
Snowleopard_0909.12.0915:57
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Bei weiteren Problemen melde Dich. Wir finden noch eine Lösung.
0
Snowleopard_0909.12.0915:58
dreyfus
Also ich benutze Aperture seit es herauskam und kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass man irgendwann ohne Import iPhoto Bilder in Aperture Büchern verwenden konnte... Wieso soll denn ein Import ewig dauern (da die Bilder in iPhoto wohl eh JPEGs sind, kannst Du die Erstellung von Vorschaubildern in Aperture vor dem Import abschalten, dann geht das sehr schnell) und seit wann hat man in Aperture weniger Übersicht als in iPhoto? Mir entgeht hier wohl das Problem...?!

Es sieht so aus, als wenn Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.
0
dreyfus09.12.0916:10
Snowleopard_09
Es sieht so aus, als wenn Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Wieso? Wenn man aus dem iPhoto Fenster Bilder in die Aperture Library zieht, ist das auch ein "Import"...

0
Snowleopard_0909.12.0916:15
dreyfus
Snowleopard_09
Es sieht so aus, als wenn Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Wieso? Wenn man aus dem iPhoto Fenster Bilder in die Aperture Library zieht, ist das auch ein "Import"...

Guten Morgen, Du bist nicht auf dem laufenden. Mir ist es klar, das es ein Import ist, aber beim Thread Erstellter funktioniert das nicht. Das ist das Problem. Alles klar.
0
jogoto09.12.0916:29
dreyfus

Da hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Selbst wenn ein direktes ziehen von der iPhoto Übersicht in ein Aperture Buch möglich wäre, wäre das ja auch ein Import.
Ich meinte mit "Import" den kompletten Import der iPhoto Bibliothek, den ich nicht brauche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.