Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Bibliothek nicht lokal, wie?

iPhoto-Bibliothek nicht lokal, wie?

Fipz
Fipz16.12.0417:22
Hallo.
Ich möchte gerne meine iPhoto-Bibliothek nicht lokal auf meinem Mac haben, sondern diese auf ein Server-Volumen speichern.
Der Vorteil hierbei ist, dass das vom Server-Volumen jede Nacht ein Backup gemacht wird.

Wie kann ich der Bibliothek einen anderen Ablagepfad zuteilen?
0

Kommentare

BigMac
BigMac16.12.0417:25
vom ordner "iPhoto Library" ein alias machen und das original an die entsprechende stelle ziehen. funktioniert zumindest mit externen festplatten so. noch nicht mit server-volumes probiert, sehe aber kein problem.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fipz
Fipz16.12.0418:15
Hat prächtig funktioniert. Danke!
0
Rotfuxx16.12.0418:20
Geht sogar ganz sauber direkt bei der Anlage einer Bibliothek, wenn man die vorangelegten Ordner löscht fragt iPhoto, wo die Datenbank platziert werden soll.
<br>
<br>Wer mehr als nur eine haben will, sollte iPhoto Buddy verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.