Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Bereitstellen per eMail geht nicht mehr :-(

iPhoto: Bereitstellen per eMail geht nicht mehr :-(

viskem30.05.1210:14
Hallo,

iPhoto aktuellste Version. (iMac)

Wenn ich Bild(er) markiere und per bereitstellen eMail anklicke, ging sonst ein neues Fenster,
und ich konnte einfach die eMail Adresse eingeben.

Nun ist es eingeschränkt: iCloud, MobileMe, Yahoo, etc.

Ich bin bei 1und1 und Mail funktioniert prima. Gibt es keine Möglichkeit mehr,
dass es wie sonst auch funktioniert ?

Danke für Eure Tipps...
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen30.05.1211:09
was geht denn nicht - oder was geht denn? Du kannst in dieser schubbeligen aktuellen iPhoto-Version (Version 9) Mails wie vorher extern über zB Apple Mail verschicken oder aber neu etwas aufgehübscht dafür aber mit einigen Problemchen in der Gestaltung direkt aus iPhoto heraus. Dies stellt man unter Einstellungen Allgemein Fotos versenden mit: ... ein. Willst du direkt aus iPhoto versenden muss ein Mail-Account eingestellt sein (Einstellungen Account Dein 1und1-SMTP)
Hast du das und es geht trotzdem nicht?
0
viskem30.05.1212:17
Hallo Hühnchen,

jetzt habe ich iPhoto, Einstellungen, Photos versenden mit --- statt iPhoto nun Mail eingestellt.

Jetzt geht es wieder wie gewohnt.


DANKE.


Wie könnte ich denn per 1und1, also wie in Mail, per iPhoto verschicken,
und dabei die Layouts verwenden ?
Gibt es hierzu auch eine Lösung ?

0
timp
timp30.05.1213:17
viskem
Wie könnte ich denn per 1und1, also wie in Mail, per iPhoto verschicken, und dabei die Layouts verwenden ?

Via iCloud Account aus iPhoto an 1&1 schicken und weiterleiten?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
ShumweightBerlin
ShumweightBerlin30.05.1213:46
@viskem: Danke für den Tipp!
0
Hühnchen
Hühnchen30.05.1213:59
timp
viskem
Wie könnte ich denn per 1und1, also wie in Mail, per iPhoto verschicken, und dabei die Layouts verwenden ?
Via iCloud Account aus iPhoto an 1&1 schicken und weiterleiten?
Quatsch . Dann musst du Fotos versenden mit iPhoto wählen und unter Accounts deinen 1&1-Account auswählen. Dann werden die E-Mails in iPhoto mit dem chicen Layout erstellt und direkt an deinen SMTP-Server von 1&1 geleitet. Für den Empfänger kommt die E-Mail dann wie jede andere von Dir an. Wenn es das ist was du willst (so 100% verstehe ich dich nicht)
Warum iPhoto den Entwurf nicht einfach an Apple Mail übergeben kann und man dann dort alles weiter machen und die Mail wie alle gesendeten hier verwalten kann, das weiß wohl nur noch unser guter Steve.
0
viskem30.05.1215:11
Photos mit iPhoto versenden

Dann geht nur iCloud, MobileMe
Yahoo, GoogleMail

Ich kann gar nicht die Daten
anderer, zB 1und1 eingeben??
0
Hühnchen
Hühnchen30.05.1215:33
geh mal in Einstellungen Accounts. Wenn du dort dann deinen 1&1 Account nicht siehst, dann klicke hier mal unten auf das „+“-Zeichen und gib die Daten von deinen 1&1 E-Mail-Account ein.
Wenn du die drin hast: Fotos auswählen unten auf den Bereitstellen-Pfeil klicken E-Mail. Dann sollte so eine Mail-Neu Nachricht-ähnliches Fenster in iPhoto reinschieben wo du das Layout wählen kannst, Empfänger und Betreff eingebenkannst und darunter kannst dann in dem Pulldown einen 1&1-Account als Absender auswählen.
Sieht das nicht so aus, dann stimmt etwas nicht.
0
Hühnchen
Hühnchen30.05.1216:23
Hühnchen
geh mal in Einstellungen Accounts.
Ich meine auch wirklich die Einstellungen von iPhoto, nicht die Systemeinstellungen.
0
viskem31.05.1210:53
Jetzt habe ich es, DANKE !

Zu erst hatte ich in iPhoto Photos verschicken mit iPhoto auf Mail geändert, damit es überhaupt funktioniert.

Nun habe ich es wieder ... verschicken mit iPhoto umgeändert, dann in iPhoto Einstellungen Account
die Daten smtp von 1und1 etc eingegeben. Denn hier war nun, neben iCloud etc auch die Einstellung ... andere
möglich, dies war zuvor nicht möglich.

Alles OK nun, THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.