Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Alben brennen

iPhoto Alben brennen

moe333
moe33308.06.0517:23
wie kann ich bei iphoto die einzelnen Alben brennen? der will mir immer nur die library brennen. in toast rüberziehen geht auch nicht
0

Kommentare

Taxifahrer
Taxifahrer08.06.0517:34
Also wenn iPhoto nicht kaputt ist, sollte es über das Menü "Gemeinsam nutzen" - "CD / DVD brennen" doch gehen... Du mußt natürlich vorher das Album in der Spalte "Quellen" auswählen...
„ zzz “
0
trw
trw08.06.0517:41
Hmmm,

Taxifahrer

also bei mir brennt iPhoto auch immer eine entsprechende "iPhoto Library XX.XX.XX" (so heißt die CD) des ausgesuchten und über "Gemeinsam nutzen" > "CD/DVD brennen" erstellten Albums.

Da ist natürlich in den Tiefen auch ein Ordner mit den Originalen, aber schöner wäre es, wenn man eine CD brennen könnte, die gleich in der obersten Ebene alle Bilder hat (z.B. für Win-PC-user) .....
0
rofl
rofl08.06.0517:43
Das Album exportieren, dann brennen.
0
jk001
jk00108.06.0517:43
trw

Dann zieh doch einfach die Bilder auf den Rohling und brenn über den Finder.
0
der_seppel
der_seppel08.06.0517:47
Genau:

Exportieren in einen seperaten Ordner und dann selben brennen.
Dann hat man diese Ordnerstruktur von iPhoto nicht.

„Kein Slogan angegeben.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer08.06.0517:55
trw
Hmmm,

Taxifahrer

also bei mir brennt iPhoto auch immer eine entsprechende "iPhoto Library XX.XX.XX" (so heißt die CD) des ausgesuchten und über "Gemeinsam nutzen" > "CD/DVD brennen" erstellten Albums.

Da ist natürlich in den Tiefen auch ein Ordner mit den Originalen, aber schöner wäre es, wenn man eine CD brennen könnte, die gleich in der obersten Ebene alle Bilder hat (z.B. für Win-PC-user) .....

Jaja, aber so hatte ich das Problem nicht verstanden. Ich dachte, daß bei "moe333" immer gleich DIE GANZE library gebrannt wird, also alle Alben.
Vielleicht präzisiert @@moe 333 sein Problem noch mal etwas...?
„ zzz “
0
moe333
moe33308.06.0518:05
ich will mir einfach nicht die arbeit machen immer alles extra in benannte ordner zu sichern, damit ich dann die geordneten bilder brennen kann
0
Taxifahrer
Taxifahrer08.06.0518:15
moe333
Also willst Du doch die ganze library / alle Fotos komplett auf DVD brennen? Das müßte eigentlich ganz genauso gehen. Du wählst dann in der Spalte "Quellen" halt "Bibliothek" aus...
Aber vielleicht verstehe ich das Problem immer noch nicht... – was meinst Du mit "geordnete Bilder"? Die einfache Durchnummerierung in der Bibliothek oder eben doch in Alben geordnet?
„ zzz “
0
moe333
moe33308.06.0523:56
in alben geordnet
0
newbie
newbie09.06.0500:01
moe333: Das habe ich auch schon probiert - aber keine Lösung dafür gefunden. Man kann in iPhoto entweder nur die (etwas kryptische) iPhoto-Ordner-Struktur verwenden oder muß alle Alben "per Hand" auf normale Order verteilen.

Habe es damals allerdings unter 10.3 versucht, vielleicht geht es jetzt irgendwie mit Automator
0
moe333
moe33309.06.0502:15
das ist doch schei... diese blöde ordnerstruktur von iPhoto ist echt sowas von unnötig
0
der_seppel
der_seppel09.06.0503:01
warum exportiert ihr nicht und dann ist diese Ordnerstruktur auch weg.
Dann noch das geniale Tool von Michael Schmidt (glaub ich ) hier aus dem Forum (siehe ) und schon hast Du alles »portioniert« auf einer oder mehreren CDs/DVDs.

It's so easy…


der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.