Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 9.2.1 und Buch/Kalender Bestellung

iPhoto 9.2.1 und Buch/Kalender Bestellung

llcoolk14.12.1108:13
hi,

wollte mal hier im Forum nachfragen, ob ihr auch Probleme mit der Bestellung von Büchern/Kalendern aus iPhoto habt.
Habe für Weihnachten 3 Kalender und 2 Photobücher gemacht. Leider geht seit Sonntag nichts mit dem Bestellen

Einige andere User haben im Apple forum ähnliche Probleme gemeldet. Ich hab auch schon bei der Hotline angerufen.
Standardauskunft . Kein Fehler bekannt, ich soll 24 Stunden warten und nochmals probieren. Leider bisher ohne Erfolg.

Wie geht's euch? Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

joboye
joboye14.12.1108:31
Wir haben am Montag, also vor zwei Tagen, ein Photobuch über iPhoto (Vers. 8.1.2) bestellt ... funktionierte einwandfrei. Alle rd. 110 Bilder wurden problemlos im ersten Anlauf hochgeladen und die Bestellbestätigung kam inerhalb weniger Minuten. Avisierte Lieferzeit 3-5 Tage.

Lieben Gruß
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
ricoh14.12.1109:31
Hat bei mir vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Die Lieferung ist auch schon eingetroffen. Vielleicht ist der Server zeitweilig überlastet, da jetzt viele Bestellungen eingehen.
0
WollesMac
WollesMac14.12.1119:53
ja hatte ich vor drei Tagen auch. Angefangen hatte das vor etwa 4 Wochen mit Problemen bei der Akzeptanz der hinterlegten Zahlungsdaten. Das hatte ich dann telefonisch mit Apples Support (kostenlos) in den Griff bekommen. Die waren sehr bemüht und hilfsbereit. Warum dann nach mehreren Bestellversuchen der letzte geklappt hat ist dennoch unbekannt. Da kam ich also noch bis zur Bestellung.
Jetzt das Fehlerbild, wie bei Dir. Ich hab mich dann manuell in meinen Account eingelockt, die Zahlungsdaten noch mal aktualisiert (nicht inhaltlich verändert!) und dann klappte das reibungslos.
Von der Bauchlage her vermute ich, dass da in deren Datenbanksystem irgend was geändert wurde und einige Accounts ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurden.
0
smile
smile14.12.1120:15
Das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch. Heute mit viel Geduld hat es dann im x. ten Anlauf geklappt.

Ein Muster wann es geht und wann nicht war für mich nicht erkennbar.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
OleHH14.12.1121:04
Same here. Sonntag abend ging es nicht, Montag morgen nochmal probiert, da war wieder alles gut.
Probier es doch vielleicht mal zu später Stunde, wenn weniger los ist.

Viel Glück.
0
Maestro7414.12.1122:30
Ich hatte auch die gleichen Probleme. Erst die "Hoppla" Meldung, dann einen Tag später wird alles hochgeladen und iPhoto meldet dann, dass der Auftrag nicht zu Ende geführt wurde. Ich also noch mal und wieder kurz vor Ende, die Meldung von iPhoto.
Gut, Rechner aus und am nächsten Morgen probiert. Dann hat es geklappt. Zufällig Mail geöffnet und da waren von dem Abend zuvor Bestätigungsmails gekommen, dass alles in Auftrag gegeben wurde. Oh... ich war sauer nun hatte ich den Kalender 3x bestellt mit jeweils 4 Stück. Die Bestellung von morgens fix storniert und dann bei Apple ab 08.00 Uhr angerufen. Die Kalender waren leider schon in der Druckstrasse. Der nette AppleMitarbeiter wollte sich aber darum kümmern, dass nur ein Auftrag bei mir landet. Na mal sehen.....

Einen schönen Abend noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.