Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 5.0.1 und Schlüsselworte

iPhoto 5.0.1 und Schlüsselworte

THKL12.02.0511:57
Offensichlich hat Apple auch mit dieser Version bez. der Schlüsselworte wieder mal Scheiße gebaut!

Wie Version 4 kann auch Version 5 beim Import von iPhoto-CDs die Keywords nicht importieren. Beim Einlegen einer iPhoto4-CD kann man mit Version 5 nun die CDs mit Keywords durchsuchen (was Version 4 nicht konnte), beim Import jedoch werden wirre Keywords zugewiesen, egal ob diese in den Prefs schon vorhanden sind oder nicht. Dies bedeutet, dass die Arbeit umsonst war, wenn Fotos von CDs importiert werden, kann man die Zuweisung von Keywords erneut vornehmen. Dies gilt auch für eine mit Version 5 gebrannte CD: die Keywords werden zwar mit gebrannt, beim Import beginnt aber wieder die gleiche babylonische Sprachverwirrung, Keywords werden willkürlich oder gar nicht zugeweisen. Liebe Apple-Techniker: VIELEN DANK FÜR DIESEN BOCKMIST!

Die Apple-Hilfe-Seiten kennen dieses Problem natürlich nicht. ES IST ZUM KOTZEN!

Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt12.02.0523:02
Fehler unbedingt an Apple melden, sonst passiert bestimmt nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.