Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPhoto
iPhoto
Anke Stumpf
02.03.04
21:20
Kann ich ohne zusätzlich "Toast" zu instalieren mit iPhoto oder iDVD eine "Foto-CD" brennen (Superdrive-Laufwerk eingebaut) um die Fotos dann später auf einem Windows PC anschauen zu können ? Brennt nur "Daten"-CD. In den Hilfethemen ist nichts zu finden.
Hilfreich?
0
Kommentare
Rotfuxx
02.03.04
21:54
Wenn du iPhoto-CDs brennst, werden die Fotos in der iPhoto-Datumslogik sortiert.
Solange man die CD mit iPhoto nutzt, ist das auch schön praktisch ... PCs müssen sich allerdings erst in die Unterordner reinnavigieren.
Aber du kannst ja das Panther-Brennprogramm nutzen.
Einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellen und die markierten Bilder aus iPhoto hinein draggen. Dann das Ganze einfach mit dem Finder brennen und gut iss.
Allerdings bin ich immer so ignorant und gebe den Leuten CDs häufig mit der iPhoto-Struktur. Denn ich finde die Datums-Sortierung durchaus sinnvoll.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
02.03.04
22:01
Moin Anke, ich habe in der Forumssuche (@@
) nur einen Beitrag dazu gefunden, gucke mal hier: @@
... und willkommen im Forum!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Anke Stumpf
02.03.04
22:26
Danke Euch Beiden,
bin noch etwas "unerfahren" im Forum (hab eMac erst seit Nov.03), aber man hat ja echte Macianer in Reichweite !
Das mit der CD brennen über den Finder hab ich gemacht. Jetzt brauch ich erst mal nen PC zum anschauen wies dort dann "ankommt".
Mit der iPhoto Datumssortierung ist unser Freund mit seinem PC und seinem DVD Player nicht so klar gekommen. Hat die Fotos nicht erkannt, bzw. nicht lesen können.
Gruss Anke
Hilfreich?
0
Ties-Malte
02.03.04
22:39
Anke Stumpf
Danke Euch Beiden,
bin noch etwas "unerfahren" im Forum (hab eMac erst seit Nov.03), aber man hat ja echte Macianer in Reichweite !
*gg* Na, nun biste ja selbst ´ne <i>"echte Macianerin"</i>
und das mit dem Forum lernt sich schnell.
Was das "Toast installieren müssen" angeht: Toast ist schon recht komfortabel, und wenn du´s da hast, installiere es ruhig. Ist in etwa das, was für Wintel-User Nero ist. Wenn nicht, reicht auch ´ne gebrauchte 5er Version, solange Du keine VCD´s brennen willst, läuft problemlos auf
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Apple TV: Achte Generation voraus – erwartete N...