Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto

iPhoto

macscanner
macscanner29.09.0502:55
Habe bei iPhoto folgendes Problem, die kleinen Fotos sind nicht die Originale, wenn ich anklicke. Kann man die Datei in iPhoto irgendwie neu aufbauen, damit man an die Originalphotos rankommt?

Danke für die Hilfe!
:-|:-|:-|
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel29.09.0503:24
Hä?
Meinst Du die Thumbnails (die keinen Vorschaubilderchen)?
Die doppelklickst Du, und schon erscheint das Original. Wo also liegt Dein Problem?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel29.09.0503:41
Ah!
Sorry, hatte `ne lange Leitung gerade.
Versuch mal die ".plist"-Dateien von iPhoto raus zu schmeißen. Dann iPhoto neu starten.
Was passiert dann?

PS.: Um Dir WIRKLICH helfen zu können ist es immer wichtig zu wissen, mit WELCHER Version des MacOS Du gerade arbeitest und mit welcher Version des jeweiligen Programms!
0
macscanner
macscanner29.09.0510:03
Nutriaschädel
Ah!
Sorry, hatte `ne lange Leitung gerade.
Versuch mal die ".plist"-Dateien von iPhoto raus zu schmeißen. Dann iPhoto neu starten.
Was passiert dann?

PS.: Um Dir WIRKLICH helfen zu können ist es immer wichtig zu wissen, mit WELCHER Version des MacOS Du gerade arbeitest und mit welcher Version des jeweiligen Programms!

Ich habe die Versino Mac Os 10.4.2 und iPhoto ist 5.04 , habe die plist Datei raus genommen, aber Fehler ist der gleiche. Danke=-O
„leben und leben lassen .......“
0
Kimbi2529.09.0510:42
Vielleicht hilft es wenn du beim Start von iPhoto die Apfel- und alt-Taste gedrückt hältst. Dann erscheint ein Menü, wo du die Datenbank und die Thumbs neu anlegen kannst.
0
alfrank29.09.0511:05
Kimbi: Genau - gute Idee, das geht ja seit einer Weile (iPhoto 5, oder schon bei 4 ?) !
0
JustDoIt
JustDoIt29.09.0511:34
Wenn die iPhoto Datenbank neu angelegt wird, gehen dann Schlüsselwörter oder andere Daten wie z.B. der Titel etc. verloren?
0
RustyCH
RustyCH29.09.0511:54
Den gleichen Fehler hatte ich auch mal in iPhoto 3 oder 4. Der Fehler liegt in den Vorschaubildern, die werden falsch zugeordnet.
Bin nicht mehr 100% sicher, aber das neuaufbauen hat geholfen. Ich glaube, ich habe sogar einige infos (Schlüsselwörter)verloren, aber keine Photos.
Leider ist meine damalige Applesupportdiskussion nicht mehr vorhanden bei Apple
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
macscanner
macscanner30.09.0501:03
Kimbi25
Vielleicht hilft es wenn du beim Start von iPhoto die Apfel- und alt-Taste gedrückt hältst. Dann erscheint ein Menü, wo du die Datenbank und die Thumbs neu anlegen kannst.

DANKE, das war ein spitzen Tip. Alles wieder in Ordnung. Toll, besten Dank noch einmal.:-):-):-[
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.