Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 09: Rote Augen entfernen unmöglich?

iPhoto 09: Rote Augen entfernen unmöglich?

iBookG425.07.1011:17
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe ein Foto, wo die Roten Augen weg sollen. Und da ich doch iPhoto 09 mit der Funktion habe, wollte ich das schnell erledigen, aber falsch gedacht. Entweder sind die Roten Augen weiterhin da, oder statt der roten Augen ist da ein erkennbarer Schwarzer Punkt. Gibt es eine Möglichkeit, dies etwas professioneller zu bereinigen oder ist dafür schon Photoshop Elements zu kaufen? Oder bin ich einfach zu Blöd die Funktion richtig zu nutzen?

Vielen Dank für euere Hilfestellungen.

Gruß

EDIT: Die Hilfefunktion unter iPhoto beschreibt zwar, wie ich vorgegangen bin, aber Automatisch wird nichts erkannt und manuell sehen die roten Augen danach aus, als ob da nichts wäre. Es ist doch zum Heulen
0

Kommentare

bjs
bjs25.07.1013:01
Rote Augen werden nur entsättigt, sie bekommen nie die Originalfarbe!

Du wirst nicht umhinkommen rot umzufärben in z.B. grün, blau oder braun oder was auch immer. Natürlich nicht mit iPhoto .
0
blackbird
blackbird25.07.1013:52
Ob man das Problem mit iPhoto auf eine andere Weise lösen kann weis ich nicht, aber eine sehr kostengünstige Nachbearbeitung bietet sich mit GIMP an

Ob die GIMP eigene rote Augen Korrektur besser ist, weis ich jedoch nicht. Der Nachbearbeitung ist mit vielen Methoden jedoch keine Grenzen gesetzt.
0
iBookG425.07.1016:30
bjs: Naja ich will es auch nicht komplett perfekt retuschiert haben, aber wenn man es versucht und es kommt so ein schwarzer Fleck raus, wie in einem Horrorfilm die Leute ohne Augen. Das ist dann etwas zu heftig.

blackbrid: GIMP werde ich mir mal ansehen. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.