Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 06, mehrere Bilder auswählen

iPhoto 06, mehrere Bilder auswählen

jogoto06.08.0619:13
Eigentlich bin ich ja voll zufrieden mit iPhoto 06, wäre da nicht dieses absolut kranke Verhalten bei der Bilderauswahl, das mich zum Wahnsinn treibt: wählt man ein Bild oder mit Apfel- und Shift-Taste mehrere Bilder aus und scrollt dann weiter um noch mehr Bilder auszuwählen, um sie z.B. zu drehen, springt das Bild sehr schnell zu letzten Auswahl zurück.
Kann man das iPhoto irgendwie abgewöhnen? Einstellungen scheint es ja nicht dafür zu geben aber vielleicht einen kleinen Hack?
0

Kommentare

Schwedenherz
Schwedenherz06.08.0619:29
einfach mit apfel und klick auswählen, scrollen und wieder apfel und klick, da spring nix zurück.
0
jogoto06.08.0619:33
Bild auswählen (klick) und scrollen, bis das ausgewählte Bild aus dem Fenster verschwunden ist, kurz warten, und schwupp...
0
Schwedenherz
Schwedenherz06.08.0619:41
Also bei mir geht's. Halte die Apfel Taste gedrückt, scrolle bis Bild nicht mehr zu sehen ist und alle markierten Bilder bleiben markiert.
0
Schwedenherz
Schwedenherz06.08.0619:42
...auch wenn man zwischenzeitlich die Apfeltaste loslässt bleiben die markierten Bilder markiert.
0
jogoto06.08.0619:52
Die Frage war nicht ob sie markiert bleiben, die Frage ist, ob die Fensteransicht zu den markierten zurückspringt.
0
Schwedenherz
Schwedenherz06.08.0619:56
Bild auswählen (klick) und scrollen, bis das ausgewählte Bild aus dem Fenster verschwunden ist, kurz warten, und nix bewegt sich, nix springt...
0
jogoto06.08.0620:00
Also ist entweder bei mir oder bei Dir was kaputt.

Ich brauch ne zweite Meinung:
0
Rantanplan
Rantanplan06.08.0620:29
jogoto
die Frage ist, ob die Fensteransicht zu den markierten zurückspringt.

Bei mir nicht. Bleibt eisern da stehen, wo ich gerade bin.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
promac06.08.0621:01
gerade getestet, auch hier springt NIX !!!
0
Schwedenherz
Schwedenherz06.08.0621:02
Dann musst du in der Umfrage auf "Nein" drücken.
0
BlackSeb
BlackSeb06.08.0621:57
Bei mir springt auch nichts!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
kacheng
kacheng07.08.0603:23
Kann es sein, dass es was damit zu tun hat ob man runter- oder hochscrollt. Habe das Verhalten auch schon festgestellt und als ziemlich nervig empfunden.
0
jogoto07.08.0610:44
Oh mann, bin ich bescheuert, ich hab ganz vergessen, dass ich auf meinem G3 iBook noch gar kein iPhoto 06 habe...
Oben beschriebenes Verhalten bezieht sich also auf iPhoto 05.
Bei iPhoto 06 springt tatsächlich nichts mehr. Nur kann ich leider auf einem G3 keine neuere Version installieren. Gibt`s `ne andere Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.