Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone4 und Kratzer auf dem Display

iPhone4 und Kratzer auf dem Display

hatefield66623.10.1013:36
Tag zusammen,

ich hab mal eine Frage an die iPhone4-Besitzer: täusche ich mich sehr oder ist das neue Display sehr viel anfälliger gegen Kratzer als beispielsweise das 3g? Ich hatte mein 3g zwei Jahre in sehr intensiver Benutzung...aber keine Kratzer auf dem Display. Mein iPhone4 hab ich nun seit Juli & bereits schon zwei sichtbare Kratzer. Ich nutze keine Hülle...

Geht es nur mir so?

Tauscht Apple wegen Kratzern das iPhone aus? Wahrscheinlich muss ich eine sachgerechte Nutzung nachweisen...
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler23.10.1013:40
kann ich so nicht bestätigen.. vor allem was die Rückseite angeht!
0
hakken
hakken23.10.1013:45
Tauscht Apple wegen Kratzern das iPhone aus?
MUAHAAHAHAAA

Aber im Ernst, ich war schon immer über die Kratzanfälligkeit des Glases erstaunt. Dem von Nokia, in einigen Modellen, verwendeten Saphire-Glas steht es eindeutig nach! Aber habe es bis jetzt noch geschafft, jedes meiner 4 iPhones auf dem Glas zu verkratzen. Trotz umsichtiger Nutzung!
Erfahrungsgemäß sind Sand und Feuerzeuge in der Tasche völlig ausreichend. Meiner Meinung nach WILL Apple das die Dinger verkratzen, damit man sich als penibler Nutzer auch brav nach einem Jahr ein neues kauft.

0
Krypton23.10.1014:54
hakken
Tauscht Apple wegen Kratzern das iPhone aus?
MUAHAAHAHAA

Dem ist nichts hinzuzufügen
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL23.10.1015:02
Ich habe in meinem Leben noch KEIN einziges Gerät für Unterwegs gehabt, das nicht am Display verkratzt ist. Früher oder später ist da immer etwas am Display, auch beim iPhone. Es ist eben ein Gebrauchsgegenstand und kein Briefbeschwerer. Aus meiner Sicht muss man dafür selber sorge Tragen ob man Kratzer in Kauf nimmt oder ob man sein Gerät in gewisser Form schützt z.B. durch Folien oder eben Hüllen.
Auch wenn Apple selbst immer wieder von wirklich grandioser Kratzfestigkeit spricht, so glaub ich deren Marketinggewäsch einfach kein Wort. Sie würden mich nur dann überzeugen wenn sie real zeigen, wie sie das Display mit einem Schleifpapier bearbeiten und dann anschließend nichts zu sehen ist.
0
TITAN23.10.1015:29
Wirklich kratzfestes Glas wie bei einer Uhr dürfte in der Menge einfach ziemlich teuer sein.
Schön wäre es trotzdem. In der dritten Klasse der Grundschule hatte ich eine G-shock, die musste so einiges mitmachen (Fußball mit eingeschlossen, man will als Kind ja wissen ob das Gerät wirklich so unzerstörbar ist) und das Glas sieht noch nach Jahren wirklich brauchbar aus.
0
hatefield66623.10.1016:59
Hmmm...ich fand das Display vom iPhone3g widerstandsfähiger. Ich nutze das neue Gerät wie das alte Teil auch. Sand, Diamanten oder Felsbrocken hab ich jedenfalls nicht in der Tasche die Rückseite hat übrigens noch keine Kratzer...im Gegensatz zur Plastikrückseite vom 3g.
0
hatefield66623.10.1017:04
okay...nach einem Gerätetausch zu fragen,war etwas naiv kennt irgend jemand einen laden (im internet) der Displays austauscht???
0
TITAN23.10.1018:56
Ist er denn wirklich so schlimm?!
0
Unhold23.10.1021:13
Als vorher 3G-Besitzer war ich auch überrascht, wie schnell kleine Kratzer zu sehen sind auf dem 4er (vermute mal, dass das die anti-Fettfinger-Beschichtung ist?).
Schnell Folie drauf machen und gut ist... So sieht man die Kratzer auch nicht mehr
0
vadderabraham24.10.1008:56
Habe eine Folie vom Telekom Shop drauf ( drei Stueck fuer knapp 10 euro). Keine Blasen, stoert nicht und vor allem fuer wenig Geld keine Kratzer. Wer aus welchem Grunde auch immer auf Folie vezichtet, muss sicj bei Kratzern nicht beschweren. Selbst Schuld!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.