Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone zurück auf SW 2.2.1

iPhone zurück auf SW 2.2.1

unbunt
unbunt24.04.0922:01
Hallo Gemeinde,
hatte mir vor ca. 3 Wochen die iPhone Beta 3.0 hier über die Kleinanzeigen bei MTN
für 5 Euronen besorgt. Seit 1 Stunde hat sich das iPhone aufgehängt und verlangt nach einer Verbindung zu iTunes,
welches mir mitteilt, dass die aktuelle SW abgelaufen ist und aktualisiert werden muss.
Da ich keinerlei Aktualisierung SW habe (WAR WOHL NICHT IM PREIS), möchte ich wieder OS 2.2.1 installieren.
Jemand Ahnung ??
TFYH Dirk
0

Kommentare

chill
chill24.04.0922:06
ahnung? nein.

aber wissen: zurück geht nicht ... steht in den agb die du beim download akzeptiert hast

(selber schuld wenn du nicht selber mit kostenlosem entwickleraccount heruntergeladen hast. und noch mehr selber schuld wenn du was dafür bezahlt hast ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
unbunt
unbunt24.04.0922:12
Hallo Kollege,
ich wollte eine Antwort und keinen sinnlosen Kommentar.
PASST DAS ??
0
chill
chill24.04.0922:14
na kollege, dann warte doch auf die inhaltsgleichen kommentare der anderen hier ...

die werden dir aber NICHT PASSEN

schönes wochenende noch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0922:19
lol
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
unbunt
unbunt24.04.0922:22
Hallo Chill,
wenn ich gewusst hätte was ich jetzt weiss,
würde mein iPhone immer noch mit 2.2.1 laufen.
Leider ist dem so nicht.
Deshalb suche ich eine Lösung.
Gruss Dirk
0
chill
chill24.04.0922:28
ja herrjeh ... wenn du dir die software legal heruntergeladen hättest dann hättest du eben lesen können das ein downgrade auf 2.xx nicht möglich ist. das sagt apple und die meisten user hier auch.

(andere quellen sagen anderes ... aber es liegt an dir denen zu glauben oder nicht. google hilft beim suchen nach angeblichen lösungen ... )

gut. du hast sie von einem dubiosen user hier der dir dafür noch geld abgeknüpft hat ... dumm gelaufen eben ...

nun musst du wohl auf die offizielle freigabe der 3er software warten so wies aussieht. lerne daraus keine beta software zu installieren ohne die agb zu lesen ... und besorge dir nix aus dubiosen quellen.

nix für ungut.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
unbunt
unbunt24.04.0922:36
Na toll,
dubioser Anbieter sagte zurück zu 2.2.1--
kein Problem.
Ich bin seit 15 Jahren Mac User und
verdiene täglich mein Geld mit dem Mac und allem was dazu gehört.
Und sowas mir........
Asche usw..
Danke
0
ads24.04.0922:52
Natürlich geht ein downgrade, habe ich selber schon 2x erfolgreich durchgeführt!
Anleitungen gibt's genug im Netz brauchst doch nur mal googlen.

(ich bin bezahlendes iPhone dev Mitglied)
0
chill
chill24.04.0922:58
dann schick ihm doch, oder poste hier, einen link von dem du weisst das diese anleitung dort funktioniert. die beiträge die ich hier im forum zum thema downgrade gelesen hab sagen es geht nicht. und apple sagt das ja auch (einfach so?)

wenn es denn klappt wäre es natürlich prima für ihn
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
was
was24.04.0923:19
chill
ahnung? nein.

aber wissen: zurück geht nicht ... steht in den agb die du beim download akzeptiert hast

(selber schuld wenn du nicht selber mit kostenlosem entwickleraccount heruntergeladen hast. und noch mehr selber schuld wenn du was dafür bezahlt hast ... )

gott mitteilsungsdrang? gutheißen tu ich sein verhalten auch nicht aber bei dir denkt man du holst dir einen auf deine posts im profil runter...
furchtbares verhalten.. eröffne doch nen webblog wo du deine sinnlosen beiträge in die welt ballern kannst, dann gehen mir keine wertvollen minuten verloren deinen schmarn zu lesen *sick*


und weil das oben auch offtopic war, hier der link zur anleitung: (achtung DFU funktioniert bei den aktuellen macbooks nur mit patch mehr dazu beim devteam)

0
chill
chill24.04.0923:29
chill mal, "was"

wer was verbockt hat muss sich auch mal was anhören. sowas gutmenschen wie dir zu erklären dürfte sinnlos sein, denn du bist sicher antiautoritär erzogen worden und wurdest für jeden mist den du angestellt hast noch von mami gestreichelt ... von da her sei dir vergeben.

(achsoja: meine hose bleibt zu bei diesem, und allen anderen, postings meinerseits)



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0124.04.0923:34
Ein Downgrade auf die 2.2.1 ist möglich. Nur das Baseband kann nicht wieder auf das der 2.2.1 gebracht werden. Das yellowsn0w app zum Unlock geht also nicht mehr.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
was
was24.04.0923:35
peinlich mein freund
mehr sag ich dazu nicht mehr, aber ich bin wirklich froh, dass deine mutti noch zeit hat aufzuhören dich mit dem stock zu verprügeln. dann wird's mit sicherheit noch was!
sorry, dass ich persönlich werde, aber du wolltest ja über meine erziehung philosophieren.

gute nacht und ausstieg aus der diskussion, die frage ist ja eh beantwortet.
0
bono01
bono0124.04.0923:36
So hier ist eine Anleitung (sogar in deutsch) für den downgrade zurück auf die 2.2.1 Firmware. Viel Erfolg damit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0124.04.0923:37
was
chill
ahnung? nein.

aber wissen: zurück geht nicht ... steht in den agb die du beim download akzeptiert hast

(selber schuld wenn du nicht selber mit kostenlosem entwickleraccount heruntergeladen hast. und noch mehr selber schuld wenn du was dafür bezahlt hast ... )

gott mitteilsungsdrang? gutheißen tu ich sein verhalten auch nicht aber bei dir denkt man du holst dir einen auf deine posts im profil runter...
furchtbares verhalten.. eröffne doch nen webblog wo du deine sinnlosen beiträge in die welt ballern kannst, dann gehen mir keine wertvollen minuten verloren deinen schmarn zu lesen *sick*


und weil das oben auch offtopic war, hier der link zur anleitung: (achtung DFU funktioniert bei den aktuellen macbooks nur mit patch mehr dazu beim devteam)

Da war wohl jemand schneller als ich. Aber gut. Hauptsache es wurde ihm geholfen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
was
was24.04.0923:40
hehe aber btw:
ich habe noch was lustiges gefunden, vielleicht sollte sich "unbunt" mal den 6. kommentar auf der seite der anleitung anschauen!
Dort bietet jemand für 5 Euro einen Downgrade an.. Vielleicht erkennt er die eMail wieder und wenn ja würde ich fast vorschlagen den Benutzernamen des netten Menschen bei MTN zu veröffentlichen der 1. gegen MTN Regeln verstoßen hat und 2. gegen Apples AGB und er nebenbei ein richtig kleines Abzock-Gewerbe betreibt..

Das "unbunt" beides auch getan hat wurde ja schon diskutiert..
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.04.0900:06
chill
(selber schuld wenn du nicht selber mit kostenlosem entwickleraccount heruntergeladen hast. und noch mehr selber schuld wenn du was dafür bezahlt hast ... )

Ich hatte ja nach Kommentaren für die Kleinanzeigen gefragt, damit sowas gar nicht erst passiert, aber man war ja überzeugt, dass sowas völlig unnötig ist.

„bin paranoid, wer noch?“
0
juppus
juppus25.04.0909:10
Hallo unbunt.
Es gibt doch seit ca. zwei Wochen eine neue Firmware, die 7A280f. Hast du die schon drauf oder noch die 7A259g? Vielleicht liegt's ja daran.
gruß juppus
0
Mike Sina25.04.0909:12
überlege mir gerade ob ich dein iPhone in meine developer Liste eintragen soll/will...

Weil die Gültigkeit dauert bis Mitte / Ende 2010....

So wäre dir der Downgrade Prozess erspart.

Nur weiß jemand ob auch das funktioniert wenn er ein anderen Apple Store Account nutzt? Greift iTunes einfach auf eine Developer Dazenbank unabhängig vom Apple Store Account?

Natürlich wie bereits gepostet wurde.... Nächstes mal ( vieleicht OS 4 Beta ) genauer gucken

Schick mir mal ne PN bei Interesse.
0
Mike Sina25.04.0909:15
Julis

Egal ob Beta 1 oder 2 ...

Bei beiden funktioniert der Downgrade nicht ohne Probleme.
0
Mike Sina25.04.0909:17
Ups, iPhone hat deinen Namen korrgiert, meine dich juppus

Bis jetzt funktioniert das MTN auf dem iPhone bei mir. (OS 3 Beta 2 ) sonst gut...
0
juppus
juppus25.04.0909:22
Hallo Mike,
hätte er denn sein iPhone mit der Beta überhaupt aktivieren können ohne dass Ihn einer in die developer Liste aufgenommen hat?
0
Mike Sina25.04.0909:30
Ja , er müsste an die OS 3 beta 2 herunterladen. Das ganze über Windows ( unter emulations software wie Parallels Desktop funktioniert es nicht !) und direkt mit QuickPWN oder wie das heißt ( Namen vergessen) entsperren. Ein Russe hat ja bereits nach wenigen Tagen dem Release von beta 2 dies gehäckt. Wenn ich ihn jedoch ihn auf die dev Liste nimm, bleibt ihm der entsperrungs Prozess unter Windows erspart....
0
juppus
juppus25.04.0909:33
Ah, OK.
Hab auch 'nen Developer Konto und deshalb nicht so die Ahnung mit dem Hackerzeugs. Dank für die Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.