Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wird heiss

iPhone wird heiss

cab29.08.1818:30
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich hin und wieder das Problem, dass mein altes iPhone 4 bei Nutzung von mobilem Internet sehr heiß wird. Nicht immer, aber manchmal, vor allem bei Temperaturen wie heute um die 30 Grad. Sonst allerdings nicht.

Liegt das nur am Wetter?
0

Kommentare

larsvonhier29.08.1818:44
Mobiles Internet per 2.5G/3G oder WLAN?
Bei Mobilfunknutzung kann alleine der Stromverbrauch für das Baseband-IC je nach Entfernung zum Masten ziemlich Wärme produzieren.
Je nach Inhalten der Seiten kommt dann noch CPU/CPU Last dazu.
0
minifan1329.08.1818:58
Ich habe ein 4s, welches ich manchmal als Navi nutze.
Nach einiger Zeit kann man darauf Spiegeleier braten...
0
thomas b.
thomas b.29.08.1819:29
minifan13
Ich habe ein 4s, welches ich manchmal als Navi nutze.
Nach einiger Zeit kann man darauf Spiegeleier braten...

Da haben wir die Ursache ja schon, oder?
0
minifan1329.08.1819:30
thomas b.
Du meinst, die Ursache ist das 4s?...
0
thomas b.
thomas b.29.08.1819:38
minifan13
thomas b.
Du meinst, die Ursache ist das 4s?...

Im Grunde schon, das 4s ist mit Navigation gut ausgelastet.
0
Apple@Freiburg29.08.1819:53
Das liegt daran das Websites immer anspruchsvoller werden und den betagten Apple A4 Chip an seine Grenzen treibt und unter voller Last wirds warm.
0
shooter364
shooter36429.08.1821:08
Bewundernswert, dass ein solch „altes“ Handy noch funktionsfähig ist. 😃
+2
thomas b.
thomas b.29.08.1821:11
Apple@Freiburg
Das liegt daran das Websites immer anspruchsvoller werden und den betagten Apple A4 Chip an seine Grenzen treibt und unter voller Last wirds warm.

Das Problem für solche ältere iPhones sind oft auch selbst startende (Werbe- )Videos auf manchen Webseiten.
+2
minifan1329.08.1821:34
shooter364
Bewundernswert, dass ein solch „altes“ Handy noch funktionsfähig ist. 😃

Bei Beschränkung auf die Grundfunktionen, wie Telefonieren (ja, das kann man damit auch ),
Lesen, Musik hören, Fotos machen, aber auch mit z.B. Maps.me (Offline) funktioniert das "Ding" immer noch prima...
Jedenfalls meins...
0
larsvonhier29.08.1821:58
Den "-1 Vergeber" kann man hier nicht für voll nehmen. (Oder doch, im Promille-Bereich voll?)
Ernsthaft: Was reitet Dich?
+2
Waldi
Waldi29.08.1821:59
Meine beiden SE werden bei gewissen Tätigkeiten auch heiß.
Ich hab das auch schon hierorts thematisiert.
Keine Ahnung.
Warten wir, bis mal eines explodiert.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
larsvonhier29.08.1822:03
Waldi
Meine beiden SE werden bei gewissen Tätigkeiten auch heiß.
Ich hab das auch schon hierorts thematisiert.
Keine Ahnung.
Warten wir, bis mal eines explodiert.
Die schalten vor Überhitzung ab, wurde auch schon thematisiert (mit verwunderten Posts und Fotos von gelben Ausrufezeichen-Warndreiecken).
0
Waldi
Waldi29.08.1822:07
Habe ich noch nicht erlebt.
Ich hänge die iPhones dann immer ans Ladegerät: und, oh Wunder, die Temperatur sinkt!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
thomas b.
thomas b.29.08.1822:10
larsvonhier
Den "-1 Vergeber" kann man hier nicht für voll nehmen. (Oder doch, im Promille-Bereich voll?)
Ernsthaft: Was reitet Dich?

Ich glaube nicht, dass der sich hier outet. Was muss der für ein mieses Leben haben, dass er sich an sinnlosen Minusbewertungen aufgeilt...
+1
Apple@Freiburg29.08.1822:34
thomas b.

Eben! Seinerzeit war surfen mit einem 3GS schnell und geschmeidig, wenn ich heut eine Website damit öffne, hängt es erst mal.

Das ist beim 4er und 4s nicht anders, diese beiden Modelle sind zu schwach für das heutig Bling Bling.

Ähnlich siehts bei Macs aus, seinerzeit war das Internet auf dem iMac G3/G4 einfach nur toll. Heute kann man gerade nich Google und Wikipedia öffnen.
0
minifan1329.08.1822:35
larsvonhier, thomas b.
Bei blödsinnigen "-1"-Bewertungen gleiche ich immer aus...
In diesem Fall also auch.
(Bei mir selbst muss es halt ein anderer machen... )
+2
coffee
coffee30.08.1807:49
thomas b.
larsvonhier
Den "-1 Vergeber" kann man hier nicht für voll nehmen. (Oder doch, im Promille-Bereich voll?)
Ernsthaft: Was reitet Dich?

Ich glaube nicht, dass der sich hier outet. Was muss der für ein mieses Leben haben, dass er sich an sinnlosen Minusbewertungen aufgeilt...

Ja. Erbarmlich.
Wenn ich mich nicht täusche, geistert der auch durch andere Threads.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac30.08.1809:20
shooter364
Bewundernswert, dass ein solch „altes“ Handy noch funktionsfähig ist. 😃
Ich hab ein „Original iPhone“ in der Schublade liegen, das noch immer einwandfrei funktioniert.
Ist halt nicht mehr zeitgemäß.
0
cab30.08.1822:07
shooter364
Bewundernswert, dass ein solch „altes“ Handy noch funktionsfähig ist. 😃

Für das bisschen Navigation, Whatsapp, Instagram was ich damit mache, reicht es noch völlig. Nur manchmal wird es eben unangenehm heiß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.