Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone verliert dauernd kurz Verbindung zu BMW

iPhone verliert dauernd kurz Verbindung zu BMW

TimSK
TimSK14.09.1609:13
Kennt jemand das Phämomen, dass das iPhone ständig kurz die BT-Verbindung zum Auto verliert. Es verbindet sich sofort wieder, aber die Musik stoppt. Habe schon die BT-Verbindung gelöscht und neu angelegt, leider ohne Erfolg.
0

Kommentare

macbertin14.09.1609:27
Kenne das Phänomen. Welches Auto ?
0
TimSK
TimSK14.09.1609:48
BMW E91 mit Navi Prov CIC und dem ganzen Telefon-Zeugs
0
karstens
karstens14.09.1609:59
Auch böseblick?
0
TimSK
TimSK14.09.1610:06
Nein schaut freundlich und hilfsbereit.
0
Mortiis
Mortiis14.09.1610:14
Schon mal geschaut, ob ein FirmewareUpdate für Dein Autoradio vorliegt, kann man mittels Eingabe der VIN Nummer, bei BMW suchen. Fahre teilweise mehrere Typen von BMWs (Arbeitsbedingt) und nutze auch Bluetooth intensiv zur Musikübertragung. Einziges Phänomen, was aber bei fast allen BMW-Auto-Konfigurationen bekannt ist, dass die Verbindungen und das Abspielen der Playlisten teilweise nochmals manuell angestossen werden muss.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
TimSK
TimSK14.09.1610:23
Firmware ist aktuell. Es gibt seit ende 2015 nichts neueres mehr.
0
Mortiis
Mortiis14.09.1613:08
TimSK
Firmware ist aktuell. Es gibt seit ende 2015 nichts neueres mehr.
Seit wann existiert von Dir geschildertes Phänomen, da die BT-Mudule allgemein nicht unbedingt als Funktions- und Störstabil gelten, und tritt es bei Dir oft oder sporadisch auf? Wenn die Möglichkeit besteht, mit einen anderen BT-Fähigen-Gerät (anderes iPhone oder Smartphone) auch mal probieren, ob dies auch hier passiert. So kann man besser das Problem eingrenzen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
TimSK
TimSK15.09.1610:58
Es tritt unregelmäßig auf. Eine Zeit lang hatte ich ruhe. Aber in letzter Zeit im Abstand von 10 sec. Vielleicht die Tempraturen im Auto?
Die Verbindung zum meinem Bose Soundlink bleibt stabil. Ich hoffe, dass es nicht am BMW-Chip liegt. Ich teste das mal mit dem iPad.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.