Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und Quicktime

iPhone und Quicktime

warptech11.11.0711:31
Hi,
ich habe mal eine Frage bezüglich Quicktime-Movies mit dem iPhone. Manche funktionieren und andere nicht. Sogar auf der Apple-Website gehen manche Trainingsvideos und andere wiederum nicht. Liegt das am Format und kann man da vielleicht Abhilfe schaffen?
0

Kommentare

alfrank11.11.0711:34
Öffne die Filme doch mal am Mac mit dem QuickTime Player und mach die Info (Apfel-i) auf und vergleiche die untereinander...
0
warptech11.11.0711:38
alfrank
Wenn ich das mache, dann öffnet sich Mail und kopiert den Film in eine Mail
Kannst mir auch einfach sagen, woran das liegt, oder?
0
alfrank11.11.0711:42
Dann ist der Dateityp Mail zugeordnet...

Im Finder Apfel-i auf die Datei, dort dann unter "Öffnen mit:" auf den QuickTime Player umstellen und danach darunter auf "Alle ändern..." klicken.
0
JayShock11.11.0711:44
Auszug von Apple:
alfrank
Video
Unterstützte Videoformate: H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity-Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264-Video: bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Ist z.B. die Auflösung der Filme zu hoch oder laufen sie in Quicktime nur mit Plugins von Drittherstellern, funktionieren die Videos nicht auf dem iPhone

0
warptech11.11.0711:44
alfrank
Wir reden hier aber schon vom iPhone, oder? Auf meinem iMac kann ich mir da natürlich anschauen, aber ich rede davon wenn ich mit dem iPhone auf die Apple-Seite gehe und mir das Video anschauen will
0
warptech11.11.0711:46
JayShock
Na, ich hoffe das bekommen die noch mit einem Update hin, der den Movie eben runterrrechnet, oder sonst was. Ist ja schließlich kein Realplay- sondern QUICKTIME-FILM
0
alfrank11.11.0711:46
Davon, daß es nur um Filme im Mobile Safari geht, hast Du bisher aber nicht gesprochen !
0
alfrank11.11.0711:49
Ein QuickTime Film (also eine Datei) und ein Film auf einer Webseite (also meistens ein Stream) sind nämlich zwei paar Stiefel.
Letzteres braucht nämlich das passende Plugin für den Browser (Safari) und genügend Bandbreite beim Internetzugang und evtl. die entsprechenden Ports offen im Router/Access Point.
Z.B. funktionieren (bisher) keine Flash-Filme im Mobile Safari, YouTube braucht ja das extra Programm...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.