Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: schneller "Tab-Wechsel" in Safari möglich?

iPhone: schneller "Tab-Wechsel" in Safari möglich?

Der Mike
Der Mike27.01.0918:02
Gibt's bei Safari auf dem iPhone eigentlich auch eine Geste, um schnell zwischen den "Tabs" zu wechseln? (Also dann, wenn man mehrere Websites parallel "offen" hat.)

Wenn nein, wäre das ein super Feature für die Firmware 2.3. Wünsche ich mir fast so sehr wie Datenübertragung via Bluetooth (samt Nutzung der Internet-Datenverbindung des iPhones vom Notebook aus) und freilich dem Sync via WLAN (und nicht nur via USB - ja MobileMe habe ich, langt mir aber nicht ).
0

Kommentare

TheDamage27.01.0918:13
Ich glaube nicht...
Suche auch schon die ganze zeit...
0
alfrank27.01.0918:16
Ist der eine "Klick" mehr auf das Seitensymbol so schlimm ?
0
Der Mike
Der Mike27.01.0918:28
alfrank
Ja!

Es wäre halt noch viel besser, wenn man z.B. mit drei Fingern (samt "wisch") zwischen den "Tabs" wechseln könnte.

Wozu habe ich schließlich Multitouch?!

Aber andererseits sollte es eine andere Geste sein. Denn mit drei Fingern "bedient" mein MacBook Pro Late 2008 unter 10.5.6 "Vorwärts" und "Rückwärts". (Kann das iPhone so auch nicht.)

Wo ich aber gerade dabei bin: Gibt es denn dafür auch unter Leopard (samt entsprechendem Touchpad) aktuell eine Geste, um zwischen Tabs zu wechseln? Würde ich nämlich deutlich öfters brauchen als den Verlauf.

Wie dem auch sei: Konsistenz zwischen Mac OS X und "OS X" (iPhone) wäre halt auch besonders wichtig, wenn man das einbaut.
0
Der Mike
Der Mike27.01.0918:33
Ja, vier Finger wären wohl OK für den Tabwechsel ("'wischen' nach oben" und "nach unten" ist ja schon sinnvoll belegt unter Leopard - für Exposé-Funktionen -, aber noch nicht "nach links" und "nach rechts"): unter Mac OS X sowie auch unter der "Light-Version" namens "OS X". Und die Drei-Finger-Geste wie unter Mac OS X dann auch bei der Firmware 2.3 auf dem iPhone zur Navigation im Verlauf.

Ich merke nämlich ständig, dass ich meine drei Wurstfinger auch so auf dem iPhone 3G wie auf dem MacBook Pro nutzen möchte.
0
Der Mike
Der Mike27.01.0918:39
BTW: Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte Website, die Tipps und Tricks zu iPhone-Bedienung sammelt? Denn dass man in Safari etwa durch "Klick" auf die Titelleiste (bzw. "ganz oben") sofort wieder auf den Seitenanfang kommt - ohne "hochzuscrollen" -, das habe ich auch erst heute durch Zufall herausgefunden: nach vier Wochen iPhone.

(Handbücher lese ich nicht, wenn das denn da überhaupt drinsteht, im PDF zum iPhone, aber deshalb habe ich ja Macs - und ein iPhone. )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.