Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ohne t Mobile, wer nutzt es?

iPhone ohne t Mobile, wer nutzt es?

AlexM
AlexM13.12.0707:44
Was mich interessiert mit welchen Verträgen und Kosten hier das iPhone genutzt wird, ganz ehrlich.
Aber immer unter dem Gesichtspunkt das ALLE Funktionen des Gerätes genutzt werden.



0

Kommentare

smokeonit
smokeonit13.12.0707:59
interessante umfrage, mal sehen wie ehrlich alle sind;-)

da ich noch warte kann ich leider nicht mitmachen, aber ich finde es eine sehr gute umfrage, wenn alle ehrlich sind!


O:-)O:-)
0
AlexM
AlexM13.12.0708:05
ich hab t-Mobile, den kleinsten und bin Restlos begeistert mit Gerät und Service.

0
alfrank13.12.0708:22
Ohne T-Mobile gehen in Deutschland nicht alle Funktionen ! Visual Voice Mail kann nicht ohne den Apple-Vertragsprovider funktionieren !
0
JanB13.12.0708:39
^^Wollt ich auch sagen

Zahle 35€ mit Deutschland/o2-Flatrate und 200MB Volumen Flat! Das reicht völlig! Und die Hotspot-Flat von T-Com hatte ich schon zuvor bei dem T-Com Vertrag von Zuhause dabei!
0
Schens
Schens13.12.0709:22
alfrank
Ohne T-Mobile gehen in Deutschland nicht alle Funktionen ! Visual Voice Mail kann nicht ohne den Apple-Vertragsprovider funktionieren !

EIn Feature, dass mir bei der Entscheidung komplett am Arxxx vorbei ging und das ich jetzt schon nicht mehr missen will. EInfach praktisch.

Kunde
Kunde
Freund
Kunde
Arzt
Kripo
Kunde

Dann kann ich die Nachrichten in der Wichtigkeitsreihenfolge abhören. Praktisch.
0
overdoze
overdoze13.12.0709:55
Klar dass bei O2 200 MB ausreichen. Mit GPRS will ich die auch wirklich nicht versurfen!
0
overdoze
overdoze13.12.0709:56
Kripo?

0
JanB13.12.0710:09
Selbst wenn du UMTS hättest würde es fürs normale Surfen reichen! Also ich bin eigentlich täglich im Web unterwegs und empfinde die Geschwindigkeit als ausreichend! Und wie hier die Tage in den News stand ist das iPhone ja fast so schnell wie manches Nokia mit UMTS
0
overdoze
overdoze13.12.0710:34
Ich glaube Du verwechselst da was. EDGE ist effektiv so schnell wie UMTS; aber mit O2 eben nicht nutzbar. Und GPRS ist deutlichst langsamer.
0
AlexM
AlexM13.12.0710:50
merklich günstiges als 50€ mit so positivem Ausgang, da wird doch schon einmal gelogen, anderes Netzt, kein EDGE, keine ebenbürtige (volle) Funktion, denkt sich da ein Teil seinen Tarif schön?



P.S. Psychologie Teil 1
0
JanB13.12.0711:06
Glaubt was ihr wollt
Nur weil VisualVoiceMail nicht geht würde ich nicht von "keine ebenbürtige (volle) Funktion" sprechen. Und sooo lahm ist GPRS echt nicht - zum normalen surfen/mailen reicht es völlig!
0
gorgont
gorgont13.12.0711:07
Visual Voicemail ist das einzige Feature welches man nicht nutzen kann ohne T-Mobile also gilt dieses Feature ja auch nicht sonst hätte man sich die Umfrage sparen können. Visual Voicemail geht einfach nicht mit Fremdkarten.

Ich nutze das iPhone auch mit einem Tarif unter 50 Euro und surfe auch im Web und rufe auch Emails ab, telefoniere, schreibe SMS, nutze GoogleMaps, Wetter, Aktien und habe die o2 Homezone Flat + die 200MB Datenflat + 200SMS im Monat, also zahle 30 Euro im Monat und 30 Euro liegt unterhalb von 50 Euro .

Ich glaube der Hauptgrund, warum einige bei ihren Verträgen geblieben sind, ist der, dass man zum Bsp viele im Freundeskreis hat, die den selben Anbieter benutzen und von daher nicht wechseln wollte, innerhalb eines Anbieters ist es mit einem günstigem Tarif kostenlos zu telefonieren, was schon ein wichtiges Argument ist.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont13.12.0711:08
ausserdem ist meine Mailbox sowieso abgeschaltet, ist mein Handy aus, dann will ich nicht erreichbar sein und man sollte es einfach später probieren. Bin ich erreichbar, dann ist es auch angeschaltet. Somit hätte ich Visual Voicemail eh deaktiviert.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JanB13.12.0711:09
P.S. Ich habe auch "merklich günstiger" angekreuzt! Der Unterschied von 35 zu 50 scheint auf den ersten Blick nicht allzugroß zu sein, allerdings schreibe ich im Monat ca 200-250 SMS und telefoniere im Schnitt 3-5 Stunden. Wenn man jetzt ausrechnet was das mit dem kleinen T-Mobil kosten würde ist der Unterschied merklich günstiger!
0
gorgont
gorgont13.12.0711:30
JanB

genau so schaut es bei mir auch aus, ich telefoniere sehr viel aus der Homezone und schreibe auch 150-200 SMS, von daher würde hier auch der kleinste Tarif nicht ausreichen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MilesDavis29
MilesDavis2913.12.0712:52
Ich habe im Moment die Kombination, altes Sony Ericsson mit o2 Genion + iPhone mit Alditalk Karte, und bin hochzufrieden. Warum?

- Ich wollte auf jeden Fall mein altes Handy behalten, einmal weil es kompakter ist, zum anderen fand ich die Vorstellung nicht angenehm, ein 270€ teures Handy auch beim feiern etc. dabei zu haben. Ich wäre die ganze Zeit nur damit beschäftigt nachzuschauen ob es noch da ist. Und ständig die SIM zu tauschen wäre mir zu umständlich.

- Die Alditalk Karte erschien mir optimal für das iPhone. Meine ganzen Freunde die BASE haben könne mich darauf umsonst anrufen und viel wichtiger, da mir das iPhone hauptsächlich als Laptopersatz dient, ich kann GPRS nutzen für 24c/MB ohne einen monatlichen Grundpreis dafür zu zahlen.

Habe das iPhone jetzt seit 2 Monaten und habe von den ursprünglichen 10€
Startguthaben immer noch gut 4€ übrig, obwohl ich auch einige Telefonate mit dem iPhone geführt habe. Komme mit o2 Genion zusammen pro Monat auf irgendetwas zwischen 20 und 30€, also auch deutlich günstiger als der billigste iPhone Tarif.

gorgont

genau so halte ich es mit der Mailbox auch. Spart den Leuten die mich anrufen ne Menge Geld...
0
Richard
Richard13.12.0713:06
31,25 € bei O2 inkl. 200 MB und O2 Genion L Tarif.

Gruß
Richard

„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
gorgont
gorgont13.12.0713:11
MilesDavis

ich nutze o2 mit Multicard, kostet nix mehr im Monat und man mehrere Karten die man bequem konfigurieren kann.
Hab die eine im iPhone, die zweite im Nokia 6300.

SMS und Anrufen gehen immer zuerst aufs iPhone, ist dieses aus gehts direkt auf 6300
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
AlexM
AlexM13.12.0717:15
komisch, sonst wird doch immer gern und viel übers iPhone hier geredet ?
Oder ist gerade die Statistik gegenüber Vetrags Feinden zu ungunsten ?

0
hobo_1
hobo_113.12.0720:00
simyo

datentarif 24 cent pro mb
9,9 cent/min für telefon
und zuhause über das netzwerk

in 3 monaten 40 euronen

„helden müssen auch die socken wechseln“
0
typneun_ms17.12.0720:34
Mich würde ja eure Aufstellung nach 24 Monaten interessieren. Immerhin habt ihr 1000 Euro alleine für das telefon gelöhnt, und verwendet nun nicht mal alle Features (Edge, Visual Voicemail, T-Comn-Hotspots...).

Wenn ich mal rechne:
30 Euro pro Monat = 720 Euro
1000 Euro fürs iPhone
-----------------
1.720 Euro auf 24 Monate.


Das iPhone bei T-Mobile:
50 Euro pro Monat = 1200 Euro
400 Euro fürs iPhone
------------------
1.600 Euro für 24 Monate

Klar, ich weiß, dass die 50 Euro eine Mindestpreis sind, aber sooo teuer erscheint mir der t-mobile-Vertrag nun auch nicht. Für diese Leistung (inkl. Wochenend-Flat ins Festnetz)...
0
Mr.Jay17.12.0720:45
Wer sagt das man es für 1.000€ gekauft hat?? Da gibt es vielleicht ne Hand voll Leute hier im Forum. Nen iPhone kauft man bei Ebay, oder hier bei MTN, da sind se auch schon für <=>500€

Sind billig geworden:-Y
0
gorgont
gorgont17.12.0721:32
Also ich habe 270 Euro bezahlt + 30 Euro im Monat sind für 24 Monate = 990 Euro
Ich kann aber zu meinem Vertrag trotzdem noch ein anderes Handy nehmen, da ich ja den Vertrag ohne iPhone genommen habe.
Verkauf ich nun zum Bsp ein Sony K850i kann ich von den 990 Euro nochmals 300 Euro abziehen.

ca. 690 Euro für ein iPhone mit o2 + 200MB Flat + 200 SMS !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Capone
Capone17.12.0721:32
Hey,

ich nutze auch ein offiziell von T-Mobile entsperrtes iPhone, und zwar zusammen mit einem KombiPaket Zuhause 60-Tarif von Vodafone.

Passt ungefähr so gut zusammen wie Zune & erfolgreich, ich weiß, aber da mein Vertrag noch bis Mai läuft und ich keinen Bock hab', einen Zweitvertrag zu starten, meine einzige Chance.

Ich kann also nicht alle Funktionen nutzen. Visual Voicemail geht mit VF nicht. Ich hab' die Voicemail-Taste mit meiner VF-Mailbox belegt.

Alles, was mit Internet zu tun hat, mach' ich halt über's heimische WLAN, unterwegs verzichte ich halt darauf, da mein Vertrag nicht auf sowas ausgelegt ist. Ich würde es aber wahrscheinlich eh' nur spärlich nutzen, muss ich dazu sagen.

Ich bin sehr gespannt, ob nächstes Jahr interessante Tarife für iPhone-User rauskommen. Ich kündige auf jeden Fall im Februar und schau', was sich tut. Gute Tarife, die man auch nutzen kann, ohne gleichzeitig ein iPhone kaufen zu müssen, wären sicher für viele interessant, z.B. für jene mit einem 999€-iPhone oder für Leute mit einem importierten iPhone.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
snowcat200718.12.0708:46
hi

nuetze derzeit in meinem iphone nur eine aldi prepaid sim, einfach um ein gefuehl fuer die verbrauchten GB zubekommen. Nach etwas mehr als zwei Wochen sieht es sehr danach aus, als wie wenn 200MB locker reichen werden die bei diversen vertraegen dabei sind.


iphone incl turbosim 360eur
ca 10eur/monat daten = 240eur
-------------------------------
ca 600eur in 2 jahren fix, plus telefonkosten. je nach telefonverhalten mehr oder weniger .....

0
me_flay18.12.0708:50
Wie sieht es aus, gibt es jemanden der ein iPhone mit T-Mobile Sim aber Altvertrag einsetzt? Liegt es prinzipiell am Betreiber und am Vertrag oder könnte ich wohl möglich sogar mit meiner Sim die Voicemail Funktion nutzen? Würde mich mal interessieren...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs18.12.0709:17
Ich benutze das iPhone mit o2, habe aber schon gekündigt, sodass ich zu T-Mobile wechseln kann. Der Studententarif in Verbindung mit der Netzabdeckung sagt mir schon zu
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.