Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone nun doch bei Vodafone?

iPhone nun doch bei Vodafone?

painlessdentist
painlessdentist30.07.0710:40
Moin, ich war gerade nach längerer Zeit mal wieder auf der Vodafone Seite war überrascht das Die jetzt im Apple-Look erscheinen
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

fallen
fallen30.07.0710:47
Apple-Look? Ist das nicht einfach "Web 2.0"?
0
minerva
minerva30.07.0710:55
Alter Schwede kannst Du mir Deine Schlussfolgerung erklären? Wie kann man von dem Kotzdesign auf Apple schließen? Junge junge
0
minerva
minerva30.07.0710:59
Ramses3005 Danke, Du sprichst mir aus der Seele!!!!!
0
Jaguar1
Jaguar130.07.0712:00
Auch von mir: wo ist da "Apple-Look"? Vor allem: was ist "Apple-Look"?? Es sind gerade mindestens 2 Webseitenversionen von Apple unterwegs, die eigentlich völlig verschieden sind...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont30.07.0712:10
Also ich glaube auch das man anhand des Webseitendesigns nicht auf das Apple iPhone schliessen kann, vor allem werden die nicht gleich ihre Webseite umstellen wenn sie ein Apple Produkt bekommen. Da hat Apple ganz andere Forderungen gestellt und Vodafone konnte diese nicht erfüllen. Somit sind sie raus und es geht um T-Mobile oder o2.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
axl
axl30.07.0712:38
iPhone bei Vodafone glaube ich auch zunehmend weniger. Die aktuelle Ausrichtung und Intensivierung der Werbung in Richtung Handy 2.0 sowie Blackberry+Navigation deutet doch sehr darauf hin, dass sich Vodafone gegen das iPhone bei der Konkurrenz rüstet.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
RHn30.07.0712:48
ramses3005

auf einem "türkischen basar" hat auch die deutsche sprache nicht verloren! das ist sarkasmus, falls du es nicht verstehen solltest!!!

und was hat die sprache bitte dem apple support zu tun, oh mein gott... du hast wohl noch nie bei apple online bestellt oder den telefon-support benutzt.

oder gefällt dir der dialekt aus österreich (auf den man bei den apple telefondiensten trifft) besser.
0
pünktchen
pünktchen30.07.0713:27
ramses fühlt sich schnell mal überfremdet. das muss man nicht verstehen.
0
alpi
alpi30.07.0713:32
Ramses3005

deine unpassenden Meldungen bezüglich der angeblich nicht vorhandenen Deutschkenntnisse bei Vodafone kannst du dir sparen (sick)
0
Vicelow_SSC30.07.0713:50
Die einzige Parallele zwischen Vodafone und Apple bezieht sich meiner Ansicht nach auf die Reiter oben, die im alten Apple-Webseitendesign vorkamen. Nur hat Apple auch nicht die Reiter erfunden, womit von die Schlussfolgerung - die ohnehin schon auf äusserst wackeligen Beinen stand - nicht mehr viel übrig bleibt.
0
chill
chill30.07.0714:04
ach der ramses ... der hatte hier auch schon einmal von "tanzenden negern vor ihren hütten" gesprochen ... aufgeregt hatte sich darüber niemand. bis auf mich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer30.07.0715:28
Ich finde die Mittarbeiterinnen bei den Vodafonständen immer genial. Alle zum Anbeißen
0
minerva
minerva30.07.0715:29
alpi
Ramses3005

deine unpassenden Meldungen bezüglich der angeblich nicht vorhandenen Deutschkenntnisse bei Vodafone kannst du dir sparen (sick)

ach bitte...
0
RAMses3005
RAMses300530.07.0716:04
Na ja, lassen wir das politische hier mal weg, das ist ja ein Mac-Forum. Wenn der eine gerne mit mir diskutieren möchte, kann er das gerne per iChat machen, aber nicht hier im Forum.

Also ich denke schon dass für Vodafone der Zug abgefahren ist. Wie hier viele angemerkt haben, machen die ja gerade ein Alternativ-Werbekonzept zum iPhone, versuchen es quasi komplett auszublenden.

Auch sonst spricht nicht viel für Vodafone:
- kein ordentliches, breites EDGE-Netz, keine WLan-Einwahlknoten in den Innenstädten, sondern UMTS (hat aber das jetzige iPhone nicht)
- schlecht geschultes Personal in vielen Läden
- keine ausreichend große Präsentationsfläche für das iPhone in den Läden

Und noch was (vielleicht etwas gerüchthaft): Vielleicht versucht ja Apple immer noch, dass T-Online ihren Dienst Musicload.de ähnlich wie CocaCola weg von Microsoft hin zu Apple's iTunes-Plattform rüberholt und hostet. Gerade wenn man überlegt, dass man über das iPhone vielleicht auch irgendwann mal Musik aus dem iTunes-Store herunterladen können soll, dann wäre das für die Telekom nur dann tragbar, wenn ihr eigener Dienst hier z.B. voreingestellt werden kann. Und solange der nicht auf iTunes basiert, wird das nicht gehen. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
0
axl
axl30.07.0716:52
RAMses
Man darf bei Vodafone nicht die eigenständigen Händler mit den Vodafone-Shops verwechseln. Letztere sind denke ich nicht schlechter als die der Konkurrenz. Auch intern werden die eigenständigen Händler nicht immer so gerne gesehen, aber sie haben zu der weiten Verbreitung beigetragen. Inkompetente Berater und schlechte Präsentation der Produkte habe ich bei allen Mobilfunk-Anbietern angetroffen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
alpi
alpi30.07.0717:30
minerva

da haben sich ja zwei gefunden...
0
minerva
minerva30.07.0717:45
alpi
minerva

da haben sich ja zwei gefunden...


na klar!
0
xtrum65
xtrum6530.07.0723:52
wo ist das Apple Design
0
iBruno31.07.0701:41
Also ich weiß ja nicht wie das in Stuutgart ist...hier in Hamburg ist das auf jeden Fall so dass in den echten vodafone-shops immer kompetente beratung die auch perfekt deutsch spricht vorhanden ist...

wie bereits von axl gesagt ist das bei anderen kleinen Händlern anders...da sieht man auch gerne mal nen Türken oder nen perser der da die Händies hat und nicht gerade bestes Deutsch spricht, aber solche Läden gibt es auch mit der Telekom...meistens haben solche kleinen Händie-shops sogar von allen anbietern angebote: e+/basis, sodafone, telekoma/(king)congstar...usw...sehe also deine Probleme nicht...
0
Achim31.07.0702:23
Na is doch klasse! Habe bis jetzt nur einmal von einem echt deutschen ein mobilphone gekauf, und was soll das mit der Beratung, hu? Die war unterallers...
Dur wenn du sprech deutsch du blicken durch?
Ich glaub ich spinn!.

Kiddies geht schlafen oder ich lach mich nur noch tot oder weine fürchterlich!
Kompetente Beratung in einem Verkaufsshop schliest sich aus!
Oder glaubt hier jemand an den Klapperstorch?

Nur wer sich mehrfach (MEHRFACH) informiert blickt so etwas durch und wird eben etwas unabhängig und ohne verkaufsgeilenverkaufsagenten.

Und dann kauf ich da wo ich bestimme.
Und welche Sprache der Verkäufer dann spricht - da bin ich janz entspannt und tolerant weil ich selber weiss was ich will.
0
RAMses3005
RAMses300530.07.0710:58
Was soll daran Apple-Look sein ? Vodafone ist draußen, die haben wohl nicht mal in Groß-Britannien die Konzession (ihrem Heimatmarkt) von Apple bekommen.

Wenn man in Stuttgart in einen Vodafone-Laden gehst, dann kommt man sich vor wie auf einem türkischen Basar. Die können nur sehr schlechtes Deutsch, wie sollen die ansatzweise Support für das iPhone bieten ?

Ich bin froh, wenn es von T-Mobil vertrieben wird. Es gibt in jeder kleineren Stadt T-Punkt-Läden mit recht gut geschulten Mitarbeitern. Und man spricht deutsch.
0
RAMses3005
RAMses300530.07.0710:58
... wenn man ..... geht, meinte ich.O:-)
0
RAMses3005
RAMses300530.07.0715:16
chill
Ach, die arbeiten auch bei Vodafone ?
0
Siluro
Siluro30.07.0716:56
Das ist doch alle Jugendforscht hier...
0
Psygor
Psygor31.07.0701:10
Huch, ist das nicht Apfel-design?
http://www.derapfel.de/
Hier gibts demnächst sicher das iphone.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.